ENGELSGLEICH

Martin Krist - ENGELSGLEICH

Martin Krist – ENGELSGLEICH

Ich hatte bereits das Vergnügen, DIE MÄDCHENWIESE und DRECKSSPIEL um eine Illustration ergänzen zu dürfen. Nun wurde mir auch die Ehre zuteil, Martin Krists neuen Thriller ENGELSGLEICH mit einer Illustration versehen zu können.

Und die Lektüre sei euch mehr als nur ans Herz gelegt, denn Martin Krist liefert mit ENGELSGLEICH einen rasanten Pageburner ab, wie mir gerade kein zweiter einfallen will. Vor allem das Ende hat mich richtiggehend in meine Einzelteile zerlegt …

Das sollte sich kein Thriller-Fan entgehen lassen!

Auch wenn Martin Krist hier teilweise auf sein bereits etabliertes Figuren-Ensemble zugreift, und sich vielerlei Bezüge zu DRECKSSPIEL finden, kann ENGELSGLEICH völlig eigenständig gelesen werden, bzw. werden hier Geschehnisse aus der DRECKSSPIEL-Vergangenheit beleuchtet.

Ich wünsche euch nervenaufreibende Lesestunden ;)!

Als Appetitanreger hier noch den Klappentext:

„Ein verschwundenes Mädchen. Eine verzweifelte Mutter. Eine grauenhafte Entdeckung. In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken. Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird. Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird?

»Martin Krist ist der wirklich böse Bube unter den Krimi-Schreibern.«
Claudia Keikus / Berliner Kurier “

www.ullsteinbuchverlage.de

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu ENGELSGLEICH

  1. Pingback: Fette Buchverlosung :)! | Timo Kümmel

  2. Elke Franz schreibt:

    Frohes Neues Jahr! 🙂
    Das Jahr fängt ja richtig gut mit Deinen Verlosungen an. Wenn ich bei der Verlosung von „Engelsgleich“ Glück hätte, würde ich mich sehr freuen. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste … 🙂
    Gruß, Elke

  3. Pingback: Die Gewinner der fetten Buchverlosung ;)! | Timo Kümmel

  4. Pingback: MÄRCHENWALD | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

