DIE CHRONIKEN VON WALDSEE

Uschi Zietsch - Die Chroniken von Waldseewww.fabylon-verlag.de

Uschi Zietsch – Die Chroniken von Waldsee
http://www.fabylon-verlag.de

The Ziegelstein has landed! 1,4 kg – 7,7 cm Buchrückenbreite – Hardcover mit Schutzumschlag – Tiefenprägung des Buchtitels auf dem eigentlichen Buchdeckel und 1296 Seiten reinsten Lesevergnügens!

DIE CHRONIKEN VON WALDSEE ist damit der dickste Oschi in meinem Bücherregal und fühlt sich sichtbar wohl dabei … 🙂

Unter ihrem Pseudonym Susan Schwartz steuerte Uschi Zietsch von 1993 bis 2003 als Mitglied des PERRY-RHODAN-Teams zahlreiche Romane zur größten Science-Fiction-Serie der Welt bei. Die Serien MADDRAX, BAD EARTH und DAS SCHWARZE AUGE bereicherte sie ebenfalls mit ihrer phantastischen Schreibe. Auch eine Roman-Trilogie zu dem beliebten Spiel SPELLFORCE stammt aus ihrer Feder.

Doch damit beginnt eigentlich erst die Umtriebigkeit der liebenswerten Autorin.

Schon 1987 gründete sie zusammen mit ihrem Mann den FABYLON VERLAG, der ein hochkarätiges Programm mit Autoren wie Ernst Vlcek, Michael K. Iwoleit, Hanns Kneifel, Uschi Zietsch höchstselbst und vielen anderen vorweisen kann.

Im Club Bertelsmann erschien die von ihr konzipierte 20bändige ELFENZEIT-Reihe, sowie deren 15bändiger Ableger SCHATTENLORD, zu denen sie selbst den Gros an Romanen beisteuerte, hier aber wieder unter ihrem Pseudonym Susan Schwartz.

Mit DÄMONENBLUT erschien 2008 bei Bastei Lübbe der erste Band einer Trilogie um DIE CHRONIKEN VON WALDSEE, die mit NACHTFEUER und PERLMOND komplettiert wurde. In ihrer Welt DAS TRÄUMENDE UNIVERSUM angesiedelt, kehrte Uschi Zietsch damit wieder zu ihren schriftstellerischen Anfängen zurück. 1986 und 1989 widmete sie sich bereits mit ihrem Debüt STERNWOLKE UND EISZAUBER und dem Roman DER STERN DER GÖTTER dieser Welt. Mit NAURAKA und FYRGAR folgten 2009 und 2010 zwei weitere Romane bei Bastei Lübbe zum TRÄUMENDEN UNIVERSUM.

Brandaktuell ist ihr Roman UNUSUAL SUSPECTS, der zehnte Band zum JUSTIFIERS-Universum, einem 1988 in den USA konzipiertem Rollenspielsystem, an dem sich niemand anderes als Bestsellerkönig und Publikumsliebling Markus Heitz die Rechte gesichert hat. Seit seinem Eröffnungsband COLLECTOR gaben sich mit Christoph Hardebusch, Lena Falkenhagen, Thomas Finn, Nicole Schuhmacher, Boris Koch, Daniela Knor, Thomas Plischke, Maike Hallmann, Christian von Aster und eben Uschi Zietsch die Elite der deutschen Schreiberlinge die Klinke in die Hand …

Das kommt davon, wenn man mal kurz die phantastische Schaffenskraft einer Uschi Zietsch beleuchten möchte … 🙂

Um die Kurve zu bekommen: Mit DIE CHRONIKEN VON WALDSEE gibt es die komplette Trilogie nun in einem von Stefan Baums wunderschön gestaltetem Hardcover mit Schutzumschlag, Lesebändchen, Back- und Rückencover von Crossvalley Smith  und anhängend 12 Innenillustrationen von Gabriele Scharf. Mir war es eine Ehre und großes Vergnügen, das Frontcover gestalten zu dürfen! Wegen des knappen Zeitfensters war es mir vorab nur möglich, den ersten Band zu lesen, umso mehr freue ich mich, den Großteil des Abenteuers noch vor mir zu haben :).

DIE CHRONIKEN VON WALDSEE gibt es auf Wunsch sogar mit Widmung direkt im Shop des Fabylon Verlags.

www.fabylon-verlag.de

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu DIE CHRONIKEN VON WALDSEE

  1. Pingback: DIE CHRONIKEN VON WALDSEE – Das Hörbuch | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s