Der Best Artist-Award der European Science Fiction Society

Oliver Pflug, Lothar Bauer, Thomas Franke und meine Wenigkeit wurden zur Nominierung für den Best Artist-Award der European Science Fiction Society vorgeschlagen.

Klingt im ersten Moment etwas umständlich, ist aber die erste selektive Hürde auf dem Weg zum Preis und damit eine große Ehre über die ich mich riesig freue ;)!

Zur weiteren Erklärung und Info verweise ich einfach mal auf den detaillierten Beitrag im SF-Netzwerk von Robert Corvus, der damit beauftragt wurde, die Nominierungen zu koordinieren und einzureichen.

Vom 2ten Dezember bis 2ten Februar war es möglich, Vorschläge einzureichen, aus denen in der Best Artist-Kategorie eben unser fideles Quartett hervorging. Nun dürfen alle Mitglieder des SF-Netzwerks bis zum 21ten Februar hier darüber abstimmen, wer tatsächlich vom Science Fiction Club Deutschland für den Preis nominiert werden soll.

Da es laut den Statuten um Werke der Science Fiction & Fantasy aus den Jahren 2020 und 2021 geht, habe ich genreübergreifend acht Favoriten pro Jahr herausgepickt und in zwei Slideshows zusammengestellt, um stellvertretend mein Schaffen zu präsentieren.

Ich bin gespannt, wie alles weiter verlaufen wird und drücke all den lieben und geschätzten Kolleg:innen in allen Kategorien ganz feste die Daumen :D!

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Der Best Artist-Award der European Science Fiction Society

  1. Petra Berger schreibt:

    Daumen sind gedrückt

  2. Sybille Lengauer schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und Daumen sind gedrückt

  3. David Falk schreibt:

    Großartig! Da drücke ich auch ganz fest die Daumen!!!

Hinterlasse einen Kommentar