
Dirk van den Boom – STÜRMISCHE HIMMEL
http://www.atlantis-verlag.de
Letztes Jahr eröffnete uns Dirk van den Boom einen neuen Handlungsstrang seiner immens erfolgreichen KAISERKRIEGER-Reihe, für deren erstes Sextett er für den Kurd Laßwitz Preis nominiert wurde.
Unter dem verheißungsvollen Titel AUFGEHENDE SONNE entführte er uns nach Südamerika in den Herrschaftsbereich der Maya-Kultur und zu einem furiosen Auftakt voll epochaler und bildgewaltiger Spannung.
Nun künden STÜRMISCHE HIMMEL von kommenden Geschehnissen, die es mehr als in sich haben.
Ich muss gestehen, ich bin mordsmäßig gespannt auf alles weitere, denn Dirk van den Boom gibt uns im achten Roman seiner KAISERKRIEGER-Reihe etwas ganz besonderes mit auf den Weg …
Davon ab erwartet euch mit STÜRMISCHE HIMMEL wieder ein geladener Roman und Lesegenuss satt, den Fans der Reihe – und auch alle anderen ;) – nicht missen sollten.
Als eBook schon überall lieferbar, die Paperbacks dürften jeden Tag nachziehen, und die schnieke Hardcover-Ausgabe der Edition Atlantis gibt es wie üblich direkt beim Atlantis Verlag.
Klappentext:
„Stürmische Zeiten brechen an. Die Götterboten etablieren ihre Herrschaft über Mutal, die Metropole der Maya, und setzen ihren Feldzug gegen die angrenzenden Städte fort. Angst und Widerstandsgeist werden geweckt und pflanzen einen neuen Geist der Kooperation in die Köpfe der Mayakönige, die sich nicht kampflos ergeben wollen. Doch auch innerhalb der Gruppe der Gestrandeten wird der Kurs des Kapitäns mehr und mehr hinterfragt. Als schließlich eine römische Expedition aus dem fernen Europa anlandet und ein Botschafter aus Teotihuacán sich für die Entwicklungen interessiert, droht das jahrhundertealte Machtgleichgewicht Mittelamerikas endgültig aus den Fugen zu geraten.“