DIE ANSTALT DER TOTEN

Moe Teratos - DIE ANSTALT DER TOTEN

Moe Teratos – DIE ANSTALT DER TOTEN

Moe Teratos beglückte ihre zahlreichen Leser schon mit vielen Schlaglichtern, wie etwa ihrer RATZ-Thriller-Trilogie (DAS MORDHAUS, MORDSUCHT, DAS MORDGESINDEL), der im Sommer ein vierter Teil folgen wird ;), oder ihrem Zombie-Roman LEICHENEXPERIMENTE – und nicht zuletzt auch mit dem rasanten DER KEHLENSCHNEIDER und dem immens erfolgreichen DORT UNTEN STIRBST DU!, zu denen ich die zwei Cover gestalten durfte.

Nun folgt mit DIE ANSTALT DER TOTEN eine astreine Geistermär, die euch das Fürchten lehren wird. Moe Teratos versteht es einmal mehr, die Zeit wie im Flug vergehen zu lassen, und die Leser an die Seiten zu bannen. Geschickt beschwört sie eine irreale, äußerst beklemmende Atmosphäre herauf, und schlägt zum Finale hin immer mehr Töne auf der Klaviatur des Grauens an …

Ich wünsche fröhliches Gruseln ;)!

Klappentext:

„Yannick Gerlach ist der Sohn liebender und wohlhabender Eltern, eigentlich sollte er ein glücklicher junger Mann sein, doch das ist er nicht. Ihn plagen Suizidgedanken und er wird immer wieder Opfer seiner eigenen Ängste. Durch einen schrecklichen Unfall, an dem Yannick Mitschuld trägt, kommt sein kleiner Bruder Theodor ums Leben. Yannick wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, und was er dort erlebt, stellt jeden Schmerz, den er vorher geglaubt hatte zu spüren, in den Schatten. Denn in der Seelenheil-Klinik leben nicht nur die Patienten unter menschenunwürdigen Verhältnissen, sondern auch die Geister derjenigen, die dort gewaltsam zu Tode gekommen sind. Yannick versinkt in einem Sumpf aus Realität und Einbildung, aus dem es offenbar kein Entkommen gibt.“

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu DIE ANSTALT DER TOTEN

  1. _X5452 schreibt:

    Omg das hört sich alles toll an. Werde mal nach Büchern von ihm ausschau halten. Vielen lieben Dank
    Lg Smoky

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s