DIE SCHWERTFEUER-SAGA: ROTES GOLD

Zur Erstveröffentlichung der SCHWERTFEUER-SAGA von Robert Corvus vor circa siebeneinhalb Jahren waren die Arbeiten daran mein bislang aufwändigster Illustrationsauftrag. Zum zweiten Band ergab sich wegen unglücklicher Umstände ein Spießrutenlauf zur ultimativen Deadline, der sich gewaschen hatte. Als die ersten nervösen Mails von Robert und der Lektorin kamen, dass wir nur noch zwei Stunden hätten, bis das letzte Bild eingefügt werden solle und es danach sofort in die Herstellung müsse, hatte ich schon drei Tage ohne Schlaf krummbuckelig vorm Rechner über mein Grafiktablett gekratzt und konnte kaum noch geradeaus gucken. Deswegen wird mir die Illustration des Schiffes „Arohns Pfeil“ auf immer im Gedächtnis bleiben, haha.

Aber wir haben’s geschafft, und nicht nur deswegen bin ich extrem stolz auf uns, mich und das gesamte Projekt.

Dass DIE SCHWERTFEUER-SAGA jetzt neu entfacht wird, macht mich überglücklich und ich will euch diese absolut bemerkenswerte Trilogie unbedingt ans Herz legen.

Für die Neuauflage habe ich mir den Genuss gegönnt, sie ein zweites Mal zu lesen, und es war mir erneut ein Fest und ein einzigartiges Abenteuer, weil die Konsistenz der Welt und die Atmosphäre einfach beeindruckend und gewaltig sind. Insbesondere die Ausgestaltung der Avatare und des Wesens Ignuto haben mich total fasziniert und gefesselt.

Es ist einfach so wie wir es vollmundig in den Ankündigungen behaupten: DIE SCHWERTFEUER-SAGA ist ein Meilenstein der Military Fantasy! Lasst euch diesen Leckerbissen nicht entgehen ;).

Für die Neuauflage hat Robert Corvus die Manuskripte überarbeitet und exklusive Nachworte verfasst. Außerdem wird der zweite Band die Novelle „Söldnergold“ enthalten, die bislang nur als Einzel-E-Book erhältlich gewesen ist.

Ich durfte die komplette Gestaltung übernehmen, die Cover stammen dieses Mal also auch aus meiner Schmiede. Außerdem habe ich die zweiseitigen Illustrationen dem neuen Format angepasst und neue Vignetten gezeichnet.

In der schicken Hardcover-Ausgabe mit Lesebändchen werden die zweiseitigen Illustrationen als kolorierte Vor- und Nachsatzblätter in Szene gesetzt werden :D.

Den ersten Band, ROTES GOLD, gibt es ab jetzt überall als E-Book – natürlich aber auch sehr gerne direkt beim Atlantis Verlag.

Das Hardcover könnt ihr auch schon vorbestellen – und auch hier ebenfalls sehr gerne direkt und portofrei beim Verlag.

Die Infos zu den weiteren Bänden werden in Kürze folgen, gewitzte Neugierige brauchen aber einfach nur einen Blick auf die E-Book-Produktbeschreibung zu werfen und finden dort schon alle Cover und weitere Illus ;).

Klappentext:

Nicht Fürst
noch Gott
nur Gold ist ewig

Mehrere Tausend Söldner dienen im Klingenrausch. Der Ruhm dieser Legion ist unsterblich, doch ihre Krieger sind es nicht. Ihr Anführer fällt. Während seine Seele, begleitet von erbeutetem Gold, im Magma mit Feuerdämonen ringt, droht die Einheit zu zerfallen.
Eivora, seine Tochter, weiß: Um das Lebenswerk ihres Vaters zu erhalten, braucht sie ein Ziel, das Ehrgeiz und Gier der Söldner entfacht. Sie findet es in Ygôda, jener Stadt, deren titanische Mauern noch nie gebrochen wurden. Doch werden die ehrgeizigen Offiziere ihrem Vorschlag folgen – oder sehen sie in den Flammen der Dämonen lohnendere Ziele?

Atlantis Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar