Seit einem Jahr überzieht dieser größenwahnsinnige und krankhaft narzisstische Autokrat ein ganzes Land und seine Bewohner mit Feuer, Zerstörung und unermesslichem Leid. Und die ganze Welt wird mit in den Abgrund gezogen und muss diesen Irrsinn ausbaden, obwohl wir alle Kraft und Ressourcen brauchen, um die Klimakatastrophe zu bändigen …
Zum Jahrestag bin ich mit dem ukrainischen Bündnis Vitsche e.V. (Ukrainian civil movement in Berlin) und zahllosen weiteren Demonstrant:innen vom Cafe Kyiv zum Brandenburger Tor gezogen, das zur Abschlusskundgebung in voller Solidarität in den Farben der Ukraine erstrahlte. Außerdem hisste der Reichstag die ukrainische Flagge und der russischen Botschaft wurde ein zerstörter russischer Panzer vor die Tür gesetzt.
Bitte verwechselt diese echte Solidaritäts-Kundgebung, Hand in Hand mit Ukrainer:innen und deren tatsächliches Leid und deren Wünsche hörend, nicht mit der verschwurbelten Wagenknecht/Schwarzer-Aktion, die morgen leider in Berlin auflaufen und ohne jede Bedenken mit rechten Hetzern und Querdenkern Seite an Seite marschieren wird …
Stand with Ukraine – Full Scale Freedom – Fck Putin!