„In diesen Tagen bin ich für jeden Schimmer am Horizont mehr als dankbar, aber diese frohe Kunde lässt mich wirklich feiern und ist reiner Balsam für die malträtierte Künstlerseele.“
Dieser Satz leitete den Beitrag zu meiner letzten KLP-Nominierung vor zwei Jahren ein und markiert den Beginn der Pandemie. Angesichts des drohenden dritten Weltkrieges und unendlichen Leids, das sich immer weiter über den Globus ausbreitet, würde mir die Formulierung heute ungut nach Egozentrik und fehlender Zurückhaltung schmecken, aber dennoch trifft sie weiterhin zu.
Auch in diesem schrecklichen Jahr bin ich mehr als dankbar für jeden kleinen Lichtschimmer – ja vielleicht sogar noch mehr und gerade weil die umzingelnde Dunkelheit immer erdrückender zu werden scheint …
Mein Titelbild zur 81ten Ausgabe des legendären Magazins PHANTASTISCH! aus dem Atlantis Verlag wurde für den Kurd Laßwitz Preis nominiert :D!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mein Bild vorgeschlagen haben und mir nun hoffentlich auch in der entscheidenden Runde ihre Stimme schenken werden! Und ebenso ein riesiges Dankeschön an den Treuhänder Udo Klotz für all seine Arbeit und sein Engagement!
Es ist mir eine riesige Ehre – alleine schon, nebst so vielen geschätzten Kolleg:innen für diese renommierte Auszeichnung im Rennen zu sein. Und bis auf eine Ausnahme finde ich bei den Nominierungen all meine Vorschläge wieder, was mich parallel ebenfalls sehr glücklich macht.
Ganz besonders freue ich mich natürlich über die Nominierung von Uwe Hermanns rasantem Roman NANOPARK, für den ich das Titelbild gestalten durfte.
Übrigens könntet ihr da gerade noch ein von Uwe signiertes Exemplar zum Sparpreis abstauben und gleichzeitig mit mir für die Kriegsopfer spenden. Hier geht es zu meiner Aktion, die ich heute Nachmittag auslaufen lassen werde, also schlagt noch schnell zu ;).
Herzlichen Glückwunsch
Vielen lieben Dank :D!