SHI YU – DIE UNBEZWINGBARE

Davide Morosinotto zählt zu den renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautoren unserer Zeit und begeistert seine junge und jung gebliebene Leserschaft immer wieder aufs Neue mit ganz besonderen Szenarien und Ideen. Sein Roman DIE MISSISSIPPI-BANDE: WIE WIR MIT DREI DOLLAR REICH WURDEN wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und jüngst von der Kinderbuch-Couch.de zum Buch des Jahres 2021 gekürt.

Für seinen Debütroman DIE REBELLEN VON SALENTO, durfte ich eine Karte und eine Hand voll darauf basierender Vignetten beisteuern :).

Seit heute gibt es Davide Morosinottos neuen Roman: SHI YU – DIE UNBEZWINGBARE.

Dieses faszinierende Werk wurde mit dem „Premio Strega Ragazze e Ragazzi“ ausgezeichnet, dem bedeutendsten Literaturpreis Italiens.

Ich habe hierfür zwei aufwendige Bilder für den Vor- und Nachsatz gewerkelt. Darauf basierende und zusätzliche Vignetten sowie Seitenstrukturen bilden zudem eine durchgehende und stimmungsvolle Innenausstattung aus meiner Schmiede, die das Lesen hoffentlich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Gerade deswegen kann ich allen auch nur wärmstens das wunderschöne Hardcover ans Herz legen, für die Freunde der digitalen Lesart gibt es SHI YU – DIE UNBEZWINGBARE aber auch als E-Book.

Als Entscheidungshilfe sei euch mal der „Blick ins Buch“ auf der Seite des Thienemann-Esslinger Verlages empfohlen. Dort könnt ihr das Buch auch direkt portofrei erwerben ;).

Klappentext:

»Meisterhaft erzählter Martial-Arts-Roman über den Aufstieg einer jungen Frau vom Waisenkind zur Befehlshaberin der größten Flotte Chinas. Für Jugendliche ab 13 Jahren.

Fliegende Klinge wird sie genannt. Schwerelos fliegt sie durch die Luft und gleitet über das Wasser. Shi Yu ist eine Meisterin der Kampfkunst. Ohne den Wushu der Luft und des Wassers hätte sie nicht überlebt, als sie von Piraten entführt wurde. Noch ahnt sie nicht, dass sie die größte Piratin der chinesischen Meere werden soll und dass es nur einen Mann gibt, der es an Geschicklichkeit mit ihr aufnehmen kann: der gefährliche Eunuchenfürst Cao Feng.«

Thienemann Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu SHI YU – DIE UNBEZWINGBARE

  1. David Falk schreibt:

    Zusammen mit den schönen Illus macht das selbst mich neugierig, obwohl ich eigentlich nicht so der Jugendbuch-Leser bin ;-)

  2. Pingback: Bücher zum Rabattpreis abstauben und gemeinsam mit mir Gutes tun und für die Kriegsopfer spenden :) |

  3. Pingback: Bücher zum Rabattpreis abstauben und gemeinsam mit mir Gutes tun und für die Kriegsopfer spenden :) – Ein Update mit neuen Büchern und die finale Aufstellung |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s