HINTER DEM SCHLEIER

Für alle Freunde der kurzen Erzählform gibt es mit HINTER DEM SCHLEIER eine neue phantastische Anthologie, deren Gestaltung ich übernehmen durfte und die ihr am besten direkt beim Verlag Torsten Low ordern könnt ;).

Janika Hofmann & Fabian Dombrowski haben eine illustre Schar von Autor*Innen versammelt, die für märchenhafte Stimmungen und wunderbaren Einfallsreichtum bürgen.

Lasst euch verzaubern von: Fabienne Siegmund, Jacqueline Mayerhofer, Renée Engel, Karin Kratt, Sandra Lode, Detlef Klewer, Anja Buchmann, Thilo Corzilius, Christian Rabensturm, Michelle Reznicek, Sarah König, Sabrina Schumacher, Julia Dechert, Stefanie Schuhen, Ann-Kathrin Karschnick, Angela Zabel, Wanda Wälisch, Elias Gärtner, Christian Schlierkamp, Martina Schiller-Rall, Janika Hoffmann und Anke Höhl-Kayser.

Klappentext:

»Es gibt keine Fabelwesen … oder doch?

Jahrhundertelang waren sie fester Teil unseres Lebens, willkommene Begleiter oder gefürchtetes Übel, immer eng verbunden mit der Welt der Menschen. Sind das nun Geschichten oder die Wahrheit, die wir nur vergessen haben?
Vielleicht befinden sich die Fabelwesen ja noch immer mitten unter uns. Verborgen in anderen Gestalten, in dem Versuch, ihr wahres Selbst vor uns zu verbergen. Vielleicht kann ein Spritzer Wasser uns die Schuppenhaut einer Nymphe enthüllen. Und vielleicht sind die Geschichten vom unsichtbaren Drachen, der eine Menschenfrau zur Freundin hat, ja doch wahr. Wieso flüstert das Meer den Namen einer Frau, die vergessen hat, wer sie ist?
Womöglich verbergen sich die Feen, weil sie über ihren wahren Namen erpresst werden könnten. Vielleicht wartet eine Mondwelt hinter dem Birkentor auf uns. Oder wir begegnen auf einer Reise dem letzten Yeti, dessen Zuhause schmilzt.
Kann so etwas wirklich geschehen? Die Geschichten in dieser Anthologie lassen uns an diesen und weiteren Begegnungen vor und hinter dem Schleier teilhaben.«

Verlag Torsten Low

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu HINTER DEM SCHLEIER

  1. Anke schreibt:

    Hallo Timo,

    das Cover gehört wieder in die Rubrik „absolut gelungen“!

    Viele Grüße

    Anke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s