DIE REBELLEN VON SALENTO

Davide Morosinotto zählt zu den renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautoren unserer Zeit und begeistert seine junge und jung gebliebene Leserschaft immer wieder aufs Neue mit ganz besonderen Szenarien und Ideen. Sein Roman DIE MISSISSIPPI-BANDE: WIE WIR MIT DREI DOLLAR REICH WURDEN wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und gibt es seit einigen Tagen in einer wunderbaren neuen Hardcover-Ausgabe mit Abenteuer-Handbuch.

Für seinen Debütroman DIE REBELLEN VON SALENTO, der nun erstmals auf Deutsch erschienen ist, durfte ich eine Karte und eine Handvoll darauf basierender Vignetten beisteuern :).

Ab heute ist dieses besondere Kinderbuch als E-Book und Hardcover überall erhältlich – gerne natürlich auch direkt beim Thienemann Verlag.

Klappentext:

»Kinder an die Macht! Außergewöhnliches Kinderbuch über einen Sommer, der alles verändert. Von Bestsellerautor Davide Morosinotto.

In einer geheimen Hütte mitten im Olivenhain schmieden Paolo und seine Freunde einen Plan: Sie wollen einen eigenen Staat gründen. Ein Reich, in dem kein Erwachsener bestimmen darf. Begeistert entwerfen sie Gesetze und schaffen ihre eigene Währung. Immer mehr Kinder schließen sich ihnen an. Doch im Ort gibt es einen Mann, dem das überhaupt nicht gefällt. Und dieser Mann könnte ihnen schon bald gefährlich werden …«

Thienemann Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s