BÜCHERVERLOSUNG: Runde 3 & Ziehung der 2ten Runde :)

Die zweite Runde meiner 13 Posten umfassenden Bücherverlosung ist beendet und DAS NAZARET-PROJEKT von Heinrich Hanf geht an: Simon Ratte.

Herzlichen Glückwunsch :D!

Schick mir bitte via Mail oder privater Nachricht deine Adresse, damit ich deinen Gewinn versenden kann.

Als dritte „Bleibt sicher und gesund so oft und so lange wie möglich allein daheim“-Motivation offeriere ihr euch LASST DIE TOTEN RUHEN, eine von Oliver Kotowski herausgegebene Anthologie mit deutschen Vampirgeschichten aus dem 19ten Jahrhundert.

Klappentext:

»Zu Beginn des 19. Jahrhunderts eroberte der Vampir die europäische Literatur im Sturm, doch in Erinnerung geblieben sind zumeist die britischen Geschichten. »Lasst die Toten ruhen« zeigt auf, dass auch die deutschsprachigen Schriftsteller etwas zum Mythos beizusteuern hatten, und präsentiert einen kleinen Überblick über die verwendeten Themen und Stile: So finden sich den Tod überwindende Liebende, vom Leben Anderer zehrende untote Monstren – und Vampire, deren Wesen sich nicht ganz so leicht charakterisieren lässt.

Gottfried Peter Rauschnik: »Die Totenbraut«
E. T. A. Hoffmann: »Cyprians Erzählung«
Ernst Benjamin Raupach: »Lasst die Toten ruhen«
Karl Spindler: »Der Vampir und seine Braut«
Leopold Ritter von Sacher-Masoch: »Die Toten sind unersättlich«
Karl Heinrich Ulrichs: »Manor«
Karl May: »Ein Vampir«
Paul Heyse: »Die schöne Abigail«
Stanislaw Przybyszewski: »De profundis«
Viktor von Andrejanof: »Der Vampir«
Hermann Löns: »Der Vampir«

Die Geschichte »Der geheimnisvolle Fremde« (Verfasser unbekannt), eine Einleitung, ein Nachwort sowie Kommentare zu jeder Geschichte und jedem Autor von Herausgeber Oliver Kotowski runden dieses Buch ab.«

Atlantis Verlag

Und so könnt ihr teilnehmen:

Jeder hat portalunabhängig zumindest eine Chance, kann im Idealfall aber sogar mit bis zu 3 Losen teilnehmen und seine Aussichten potenzieren.

1. Los:

Wenn ihr es ohnehin nicht schon seid, dann befreundet euch bitte mit mir auf Facebook und teilt mein Original-Posting zur jeweiligen Buchverlosung (nicht von anderen, nur so habe ich wirklich die Teilnehmer im Blick!).

2. Los:

Folgt mir auf Instagram und teilt mein Original-Posting in eurer Story und verlinkt mich in dem Beitrag (und auch hier: nicht von anderen, nur so habe ich wirklich die Teilnehmer im Blick!).

3. Los:

Hinterlasst mir hier auf meiner Page unter dem Gewinnspielbeitrag zum jeweiligen Buch einen Kommentar.

Die Auslosung findet in den nächsten Tagen statt – je nachdem wie ich gerade Zeit habe ;).

Viel Glück :)!!!

PS: Die Aktion steht in keinerlei Bezug zu irgendetwas. Im Angesicht krankhaft narzisstischer Verblendungen und mangelnder Vernunft habe ich gerade einfach nur das Bedürfnis, ein paar Bücher zu verschenken und Freude zu verbreiten ;).

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu BÜCHERVERLOSUNG: Runde 3 & Ziehung der 2ten Runde :)

  1. Kathy Einig schreibt:

    Huiiii… Vampire …. ich binnja der Überzeugung, dass es wirklich welche gibt :)

  2. PMelittaM schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!

    Da ich sehr gerne Anthologien lese, hüpfe ich auch heute in den Lostopf :-)

  3. Petra Berger schreibt:

    Hallo, das scheinen ja noch echte, gute alte Vampire zu sein. Ich drücke allen die Daumen. Und Glückwunsch an den Gewinner Runde 2. Lg Petra

  4. Kai Uwe Tapken schreibt:

    Here i try again….🙈😂

  5. Christian Meyer schreibt:

    Da ich sehr gerne auch Gruselliteratur lese, springe in den Lostopf.

  6. Sybille Lengauer schreibt:

    Da hinterlasse ich doch gerne einen Kommentar.

  7. Manuela Hahn schreibt:

    oh das Buch ist ja wie für mich gemacht, ich liebe Kurzgeschichten. Statt Bestechungssekt, lass ich mal einen halben Liter A- da ;o)

  8. Stefan Bellack schreibt:

    Auch aus literaturhistorischer Sicht interessante Sammlung an Geschichten zum Mythos „Vampir“. Wäre ein schöner Gewinn, gerade jetzt im Halloween-Monat!

  9. Mathias Giesecke schreibt:

    Das klingt auch wieder sehr spannend. Tolle Sache. Bleibt alle Gesund!

  10. Dirk. B. schreibt:

    Bin mal wieder mit dabei :-)

  11. Imk€ Und€rhiLL schreibt:

    Ich liebe Vampirgeschichten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s