EARL DUMAREST 27 – Die Erde ist der Himmel

E. C. Tubbs Space Opera um EARL DUMAREST fesselte Generationen von Lesern und wird vom Atlantis Verlag seit einigen Jahren in einer neuen Edition aufgelegt, die erstmals alle Romane enthalten wird und deren Gestaltung meiner Schmiede obliegt.

Nach einer kleinen Warteperiode liegt mit DIE ERDE IST DER HIMMEL der 27ste Band der legendären SF-Reihe auf dem Tisch. Ab heute exklusiv als eBook, die Paperback- und Hardcover-Ausgaben werden aber in Kürze erhältlich sein.

Zwei weitere DUMAREST-Romane sowie ein weiterer Einzeltitel von E. C. Tubb sind in der Pipeline. Der zeitnahe Nachschub ist also gesichert ;).

Klappentext DIE ERDE IST DER HIMMEL:

»Auf der Flucht vor den Cyclan muss das Raumschiff Erce mit seiner Besatzung nach einem Notfall zunächst auf einem menschenfeindlichen Planeten notlanden, dessen tödlicher Bedrohung man nur knapp entkommen kann. Das nächstes Ziel der Mannschaft, der Planet Krantz, bringt Earl Dumarest dann aber vielleicht seinem Ziel ein Stück näher: Nachfahren eines Volkes, das auf dem Planeten wie in Sklaverei gehalten wird, scheinen die Koordinaten zu dem Planeten zu kennen, den Earl Dumarest sucht: der Erde. Aber auch der Cyber Avro kommt seinem Ziel näher und ist Earl Dumarest dicht auf der Spur.«

Atlantis Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu EARL DUMAREST 27 – Die Erde ist der Himmel

  1. Christian schreibt:

    Hallo Timo,
    werden eigentlich auch noch die älteren Bände vom Atlantis Verlag veröffentlicht?
    Bisher wurden ja nur Band 1 bis Band 4 veröffentlicht. Werden also Band 5, 6 usw.
    auch noch neu aufgelegt?

    MfG
    Christian

    • Timo Kümmel schreibt:

      Hallo Christian,

      jupp, werden sie. Der Atlantis Verlag legt die komplette Serie neu auf :). Wann genau, welche Titel kommen, kann ich dir aber nicht sagen. Ein Augenmerk liegt auf den späteren Nummern, weil die ja bislang noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Deswegen diese Parallelveröffentlichungen von frühen und späteren Romanen der Reihe.

      LG Timo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s