ATHANOR 2: DER LETZTE KÖNIG

Im Mai haben wir mit DER LETZTE KRIEGER den Grundstein zur opulenten Neuauflage von David Falks epischer Fantasy-Saga ATHANOR gelegt. Die Bände erscheinen als eBooks und fette Hardcover mit Lesebändchen, die überall im Buchhandel erhältlich sind.

DER LETZTE KRIEGER enthielt als Bonusmaterial ein exklusives Vorwort von David Falk, einen Werkstatt-Bericht, der vor Jahren in der PHANTASTISCH! erschien, sowie das ausführliche Ardaia-Lexikon.

Neben dem komplett neuen Design und den Titelmotiven überarbeite ich für jeden Band auch intensiv meine alten Karten. Wir haben uns entschieden, diese Karten nur im Hardcover zu bringen (koloriert als Vorsatzblätter :D), weil deren Darstellung innerhalb der eBooks nur unzureichend möglich wäre, aber sie stehen allen eBook-Lesern und auch allen Fans der Reihe als kostenlose Downloads auf der Bonus-Seite des Atlantis Verlages zur Verfügung. Und das sogar in zwei Fassungen: auf weißem Grund zum selbst ausdrucken und auf schwarz als Wallpaper-Option für den Desktop.

Die Fortsetzung DER LETZTE KÖNIG ist seit heute als eBook erhältlich und enthält zum Geleit wieder das detaillierte Ardaia-Lexikon und natürlich das Personen-Register. Im dritten Band, der im November folgen wird, dürft ihr aber wieder umfangreicheres Bonusmaterial erwarten ;).

Meine Karte zu DER LETZTE KÖNIG habe ich intensiv überarbeitet und mehrere Detailmotive komplett neu gestaltet oder ergänzt. Ich bette euch die beiden Fassungen zum Drucken oder für den Desktop hier ein, ihr findet sie wie erwähnt aber auch gesammelt auf der Bonus-Seite des Atlantis Verlages.

Als finaler Hinweis sei euch noch mit auf den Weg gegeben, dass ihr im Moment immer noch die Chance habt, euch das Hardcover von DER LETZTE KÖNIG direkt beim Verlag zum Subskriptionspreis und damit satte 20% günstiger unter den Nagel zu reißen. Diese Aktion wird bald beendet sein, also schlagt noch schnell zu ;).

Damit bleibt mir eigentlich nur noch, euch eine phantastische Zeit mit ATHANOR und David Falks epischem Fantasy-Leckerbissen zu wünschen – ich selbst bin ein begeisterter Fan der Reihe und die Arbeit daran lässt mir das Herz aufgehen :D!

Klappentext DER LETZTE KÖNIG:

»Athanor ist der letzte lebende Mensch im Reich Theroia. Mehr oder weniger geduldet, lebt er beim Volk der Elfen, als ein grausamer Mord geschieht. Mit einer Gesandtschaft nimmt Athanor die Verfolgung des Mörders auf – eines Mörders, den er nur allzu gut kennt. Schreckliche Gefahren erwarten ihn und seine Freunde in einem fremden Reich jenseits des Meeres, doch auch seine Bestimmung: Denn nur er erkennt den Schatten des Todes, der über dem fernen Land schwebt …
»Ein Action-Abenteuer voller beeindruckender Ideen und noch beeindruckenderer Schlachten.«
(aus der Zeitschrift »phantastisch!«)«

Atlantis Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s