ATHANOR 1: DER LETZTE KRIEGER – die Karte

Das massive Hardcover von David Falks ATHANOR 1: DER LETZTE KRIEGER wird natürlich auch meine Karte enthalten, die ich für die Neuveröffentlichung intensiv überarbeitet und umgestaltet habe (man bedenke alleine schon den elementaren Schritt von einem gestreckten Hochkantformat in die Horizontale).

Und zu meiner diebischen Freude wird das werte Stück sogar in Farbe abgedruckt werden und ist damit eine weitere Aufwertung zur ursprünglichen Paperpack-Ausgabe.

Auf meinem Instagram-Kanal hatte ich die Tage etwas zu den Musterdrucken gepostet und damit auch einen ersten Blick auf die weiteren Cover erlaubt ;).

Guido Latz vom Atlantis Verlag und ich haben uns dagegen entschieden, die Karte auch im eBook zu bringen, weil eine dortige Darstellung qualitativ ausreichend einfach nicht machbar gewesen und fast zwangsläufig zu einem Ärgernis mutiert wäre. Wir wollen die Käufer des eBooks aber natürlich nicht benachteiligen und bieten die Karte deswegen kostenlos zum Dowload und Selbstausdrucken oder auch als Wallpaper für den Desktophintergrund an.

Ihr findet die Karte in zwei passenden Fassungen auf der Seite des Atlantis Verlages unter der Rubrik „Bonus im Netz“ und dort natürlich unter ATHANOR.

Natürlich könnt ihr euch auch direkt hier bedienen, die Dateien sind identisch ;). Aber mal davon abgesehen, dass sich ein Blick auf die Atlantis-Page immer lohnt, empfiehlt es sich definitiv, gelegentlich in die Bonus-Sparte zu linsen, weil Guido da nach und nach weiteres Material und digitale Goodies zu Atlantis-Titeln zur Verfügung stellen möchte.

Und allen, die schon sehnsüchtig auf das Hardcover des ersten ATHANOR-Bandes von David Falk warten, sei gesagt, dass wir nach ein paar Korrekturen und Feinjustierungen eine zweite Musterdruckrunde fahren und der Prachtband Mitte Juni endlich überall erhältlich sein sollte.

Am besten aber direkt und portofrei beim Verlag ;).

Klappentext DER LETZTE KRIEGER:

»Der Krieg gegen die Drachen hat die Menschheit nahezu ausgelöscht.
Einziger Überlebender ist Athanor, ein zynischer Krieger, den ein düsteres Geheimnis umgibt. Zwischen dem Reich der intriganten Elfen und den Minen der Zwerge schlägt er sich nun als Händler durch und gerät zwischen die Fronten der erbitterten Feinde.
Doch aus den Ruinen seiner Heimat erhebt sich ein grausiges Erbe.
Die neue Gefahr droht, auch die letzten Völker Ardaias zu vernichten …
»Ein Action-Abenteuer voller beeindruckender Ideen und noch beeindruckenderer Schlachten.«
(aus der Zeitschrift »phantastisch!«)«

Atlantis Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s