Michael Siefener zählt schon seit Jahren zu meinen unangefochtenen Lieblingsautoren. Doch er brilliert nicht nur mit seinen meisterhaften historischen Schauerromanen, sondern versteht es nach meinem Empfinden auch wie kaum ein anderer, die Grundfesten unserer Realität ins Wanken zu bringen und die Leser mit obsessiven Zerrbildern und Abgründen zu konfrontieren.
DER TEUFELSPAKT gehört damit zu letzterer Kategorie und beweist dies auf eindrückliche Weise. Mir war nicht nur die Lektüre, sondern vor allem auch die Titelbildgestaltung ein leidenschaftliches Vergnügen :D.
DER TEUFELSPAKT ist ein Leckerbissen für alle Freunde der dunklen Phantastik und düsterer Stoffe :)!
Für den Moment gibt es den Roman exklusiv als günstiges eBook. Das wunderschöne Hardcover wird in Kürze folgen und kann überall im Buchhandel, bestenfalls aber direkt und natürlich portofrei beim Atlantis Verlag erworben werden ;).
Klappentext:
»Ein geheimnisvolles Manuskript ändert das Leben des Schriftstellers Jan Droom radikal: Beim Versuch, die alte Handschrift zu entziffern, vermischen sich zunehmend Realität und Fiktion, Wirklichkeit und Wahn, bis am Schluss nur noch Fragen bleiben, auf die es nur entsetzliche Antworten geben kann: Wer ist die rätselhafte Unbekannte in Schwarz, die immer wieder Jans Weg kreuzt? Was hat die verführerische Susanne mit ihm vor? Mehr und mehr gleitet er in eine alptraumhafte Welt ab, aus der es kein Entrinnen gibt.«