Hoffentlich seid ihr nicht der sengenden Hitze ausgeliefert und habt einen erträglichen Rückzugsort gefunden oder einen mitfühlenden Arbeitgeber, der sich entsprechend kümmert und für bestmögliche Bedingungen sorgt.
Ich habe es hier zwar immer noch nicht geschafft, klar Schiff zu machen, aber ein Ende der Umzugsnachwehen ist mittlerweile in greifbarer Nähe und meine nach Osten ausgerichtete neue Butze heizt sich konsequent abgedunkelt auch nicht wirklich auf, sodass man es in meiner Dunkelkammer ganz gut aushalten kann, auch wenn die kleinen grauen Zellen irgendwie nicht aus dem Standby-Modus rauskommen und an effizientes Arbeiten nicht so wirklich zu denken ist …
Als kleiner Lichtblick in meinem Schattenrefugium hat mich gestern aber mein Belegexemplar zur tschechischen Ausgabe des ersten Bandes von DIE WÄCHTER VON AQUATERRA erreicht – und damit meine erste Veröffentlichung in diesem Landstrich :D.
Und für euch gibt es natürlich nach wie vor die zwei Bände der phantastischen und rasanten Reihe des Dreamteams Perplies & Humberg auf deutsch ;).
Ich erlaube mir da mal, mich aus einem älteren Beitrag selbst zu zitieren:
Bernd Perplies und Christian Humberg haben über die letzten Jahre das Phantastik-Genre durch zahlreiche spannende und faszinierende Romane bereichert und signifikant mit geprägt.
Dabei fällt ganz besonders ins Gewicht, wie kongenial dieses Gespann Hand in Hand arbeitet.
So haben die beiden neben der STARK TREK: PROMETHEUS-Trilogie auch die phantastischen Kinder-/Jugendbuchreihen DRACHENGASSE 13 und DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES LUCIUS ADLER ersonnen.
Vor unzähligen Nominierungen für die wichtigsten Genre-Preise kann sich weder der eine noch der andere kaum retten. Und auch adelnder Lorbeer wurde ihnen schon zuteil.
So ist Bernd unter anderem zweifacher Preisträger des DEUTSCHEN PHANTASTIK PREISES, den Christian ebenfalls im Regal stehen hat.
Selbstredend war es mir eine riesige Ehre und Freude, die neue, futuristische Kinder-/Jugendbuch-Reihe des dynamischen Duos gestalterisch betreuen zu dürfen.“
Hier findet ihr zu den WÄCHTERN VON AQUATERRA ;).
Klappentext:
„Aquaterra: Insel der Zukunft
Durch Zufall trifft Finn auf die künstliche Intelligenz Omikron 1, die sich in seiner Datenbrille versteckt hat und seinem Uraltmodell ein geniales Update verpasst. Als plötzlich eine insektenartige Spezies auf einem Schwebemotorrad Jagd auf ihn, seine Freundin Anna und den jungen Karadeem Tresk macht, wird ihnen klar, dass irgendjemand Omikron 1 haben will. Koste es, was es wolle! Die drei müssen herausfinden, wer dahintersteckt und welchen fiesen Plan er verfolgt, mit Köpfchen und Tresks scharfen Krallen …“