Drei neue Kleinode für den Bücherhort

Ich berichte nur selten von Neuzugängen in meinem kleinen überfüllten Bücherhort – angesichts dieser „Frischlinge“ kann ich aber einfach nicht anders.

Die neuen Gewandungen von Michael Endes Klassikern MOMO und DIE UNENDLICHE GESCHICHTE hatten es mir auf den ersten Blick angetan. Insbesondere die Umschlaggestaltung von Eva Schöffmann-Davidov zu Bastian Balthasar Bux´ Abenteuer ist einfach sagenhaft schön und geheimnisvoll.

Obgleich natürlich als kleiner Bub gelesen, so habe ich beide Bücher tatsächlich nie selbst besessen – ein Frevel und Makel, dem ich dringend entgegenwirken musste ;).

Als drittem und modernen Vertreter im Thienemann-Bundle konnte ich Stephan M. Rothers DIE PROPHEZEIUNG DES MAGISCHEN STEINS nicht widerstehen. Auch wegen des großartigen Covers von Maximilian Meinzold, aber in erster Linie, weil ich Stephan für einen begnadeten Erzähler halte, der meisterhaft Stimmungen und Bilder heraufbeschwören kann.

Drei neue Kleinode für den Bücherhort, die mein bibliophiles Herz wohlig schnurren lassen!

Thienemann Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s