Und da ist es: das furiose Finale der intensiv überarbeiteten Edition von Robert Corvus´ großartiger Dark Fantasy-Trilogie DIE SCHATTENHERREN.
HERR gibt es ab heute exklusiv als eBook via Amazon.
Für die SCHATTENHERREN-Trilogie habe ich sowohl die Titelbilder auf Basis von Stockfotos neu gestaltet, als auch vier Innenillustrationen gezeichnet.
In HERR neu dazu kommt meine Illustration von »Tamiod«.
In kurzen youtube-Videos stellt uns Robert Corvus alle drei Bände vor:
FEIND-Video
KNECHT-Video
HERR-Video
Ich wünsche euch allerbeste Unterhaltung mit diesem opulenten und nachtschwarzem Werk, das mich mehr als begeistert hat :)!
Hier listet Robert Corvus alle Unterschiede zur Erstauflage auf:
»Unterschiede der erweiterten Edition (2018) zur Originalausgabe (2013):
Kein Kampf, der vorher verloren war, wird jetzt gewonnen. Niemand, der vorher starb, überlebt nun. Es gibt keinen neuen Schauplatz, und jede Weltengegend, die zuvor besucht wurde, wird auch in dieser Edition angesteuert. Der Schnitt der Romane innerhalb der Trilogie ist ebenfalls gleich geblieben – man kann also die Bücher der Originalausgabe und der erweiterten Edition mischen.
Dennoch hat sich eine Menge getan:
– Der Autor hat den Text komplett überarbeitet. Überwiegend handelt es sich dabei um sprachliche Polituren, aber in der Summe machen sie den Text gefälliger, stimmungsvoller und exakter.
– Es gibt einige neue Szenen.
– Einige im Originaltext geraffte Passagen werden ausführlicher erzählt.
– Timo Kümmel hat Titelbild und Kartenmaterial neu gestaltet.
– Vignetten zeigen an, aus welcher Perspektive die jeweils folgende Szene geschildert ist.
– In einem Nachwort erzählt der Autor Anekdoten zur Entstehung des Romans.«
Klappentext:
»Bren Stonner hat sein Leben den Schattenherren gewidmet, mit dem Ziel, von ihnen Unsterblichkeit zu erlangen. Nun liegt sein Herz in der Hand des Schattenkönigs, der ihn an die Front gegen die mysteriösen Fayé befiehlt. Bren muss die finsteren Pfade der Magie erkunden und sich mit den Nachtsuchern und Dunkelrufern des Kults einlassen. Allein dies kann ihn vor Lisanne schützen, der abtrünnigen, übersinnlich schönen Schattenherzogin, die in den Nächten von Jahrtausenden Macht ansammelte – um nun ihren hasserfüllten Blick auf Bren zu richten. Doch dunkle Magie hat ihren Preis. Und Bren muss sich einer undenkbaren Gefahr stellen …«