Neuer Stoff von Thomas Sichelschmied

Thomas Sichelschmied – MIT DORNEN UND WIDERHAKEN

Mit seinem Science-Fiction-Horror-Roman MARSDÄMMERUNG begeisterte Thomas Sichelschmied zahlreiche Leser. Nun folgt direkt doppelter Nachschub für die wartenden Leser.

Zum einen hätten wir da den Kurzroman MIT DORNEN UND WIDERHAKEN. Ein rabiater und expliziter Horror-Happen, der sich ausdrücklich an ein erwachsenes und hart gesottenes Publikum richtet, das es etwas deftiger mag ;).

Klappentext MIT DORNEN UND WIDERHAKEN:

„… Manchmal würde er die Zeit gern zurückdrehen. Er mochte nicht unbedingt, was er tat – den Geruch von Blut und dieses Wühlen im Fleisch und all das. Aber seine Entscheidung, wenn es denn je seine gewesen war, war unumkehrbar. Und wenn er ehrlich zu sich selbst war, auch alternativlos. …

Clemens, von allen nur Geronimo genannt, arbeitet in einem Zirkus. Er ist ein Niemand, ein Nichts. Eines Tages jedoch erhält er die Chance seines Lebens. Sie wird ihm auf einem silbernen Tablett serviert. Einem Tablett mit Dornen und Widerhaken.“

Thomas Sichelschmied – JULE HALVERSTEEN

Und als zweiten Gang kredenzt uns Thomas Sichelschmied JULE HALVERSTEEN, einen Mystery-Roman voll historischer Atmosphäre, der mit unterschiedlichen Zeitebenen und der Wahrnehmung von Realität und Vorstellungskraft spielt.

Klappentext JULE HALVERSTEEN:

„Die verschlafene Insel Bergen wird von Nordmännern heimgesucht. Sie plündern und morden. Jule Halversteen, eine junge Frau und werdende Mutter, versucht, in den Wirren zu überleben. Auf ihrer Flucht kommt sie mit Mächten in Berührung, die weitaus älter und todbringender sind als jeder der Besatzer.
Ob sie die Ereignisse überleben wird, ist nicht überliefert. Ihre Geschichte existiert nur als jahrhundertealtes Textfragment in den Archiven eines Melkanerklosters.

Robert Janssen, ein an Blutstau erkrankter Autor und Verleger, wird vom Abt des Klosters um die Aufarbeitung des Textes gebeten. Janssen, dessen Krankheit immer weiter fortschreitet, willigt ein.
Die Arbeit wird sein Leben verändern. Doch ist er überhaupt noch am Leben? Er ist sich da manchmal nicht mehr sicher.“

Beide Romane gibt es zur Feier der Veröffentlichung für kurze Zeit als eBooks zum günstigen Einführungspreis, wobei MIT DORNEN UND WIDERHAKEN ein eBook-only bleiben wird, JULE HALVERSTEEN aber auch als schönes Taschenbuch erhältlich ist.

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s