DIE WÄCHTER VON AQUATERRA

Bernd Perplies & Christian Humberg: DIE WÄCHTER VON AQUATERRA
http://www.thienemann-esslinger.de

Bernd Perplies und Christian Humberg haben über die letzten Jahre das Phantastik-Genre durch zahlreiche spannende und faszinierende Romane bereichert und signifikant geprägt.

Dabei fällt ganz besonders ins Gewicht, wie kongenial dieses Gespann Hand in Hand zusammen arbeitet.

So haben die beiden neben der STARK TREK: PROMETHEUS-Trilogie auch die phantastischen Kinder-/Jugendbuchreihen DRACHENGASSE 13 und DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE DES LUCIUS ADLER ersonnen.

Vor unzähligen Nominierungen für die wichtigsten Genre-Preise kann sich weder der eine noch der andere kaum retten. Und auch adelnder Lorbeer wurde ihnen schon zuteil.
So ist Bernd unter anderem zweifacher Preisträger des DEUTSCHEN PHANTASTIK PREISES, den Christian ebenfalls im Regal stehen hat.

Selbstredend war es mir eine riesige Ehre und Freude, die neue, futuristische Kinder-/Jugendbuch-Reihe des dynamischen Duos gestalterisch betreuen zu dürfen :)!

Seit heute ist der erste Band von DIE WÄCHTER VON AQUATERRA als eBook und wunderschönes Hardcover über alle Portale und Vertriebswege erhältlich.
Und allzu lange werdet ihr auch nicht auf die Fortsetzung warten müssen. Das Titelbild zum zweiten Band haben wir jedenfalls schon in trockene Tücher gewickelt – auch wenn diese Formulierung nun eher unglücklich gewählt ist (aber darüber können gerade nur Bernd, Christian, ich und die Verlags-Crew schmunzeln ;)).

Seid gespannt und gönnt euch eine abenteuerlustige Zeit voll atemberaubender Wunder auf AQUATERRA, der Insel der Zukunft.

Klappentext:

„Aquaterra: Insel der Zukunft

Durch Zufall trifft Finn auf die künstliche Intelligenz Omikron 1, die sich in seiner Datenbrille versteckt hat und seinem Uraltmodell ein geniales Update verpasst. Als plötzlich eine insektenartige Spezies auf einem Schwebemotorrad Jagd auf ihn, seine Freundin Anna und den jungen Karadeem Tresk macht, wird ihnen klar, dass irgendjemand Omikron 1 haben will. Koste es, was es wolle! Die drei müssen herausfinden, wer dahintersteckt und welchen fiesen Plan er verfolgt, mit Köpfchen und Tresks scharfen Krallen …“

Thienemann Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu DIE WÄCHTER VON AQUATERRA

  1. lapismont schreibt:

    Die Covergestaltung ist Klasse! Aber die Häuser sind doch Elfenwerk!

  2. Pingback: BOOKS FOR KIDS 2017 | Timo Kümmel

  3. Pingback: BOOKS FOR KIDS 2017 – Die Feier und ein großes Dankeschön! | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s