ULLDART – DIE DUNKLE ZEIT – Die komplette Saga Teil 1

Markus Heitz – ULLDART – Die komplette Saga 1
http://www.piper-fantasy.de

Der Werdegang von Markus Heitz erscheint wie der Wunschtraum eines Teeangers und Phantastik-Fans, der sich seine Zukunft leidenschaftlich und in den schillerndsten Farben ausmalt.
Doch es sind eben keine himmelhochtrabenden Träumereien, sondern ein Lebensweg und eine Bilderbuchkarriere, die man nur baff bestaunen kann.

Auf ein kurzes Intermezzo als freier Journalist nach dem Germanistik-Studium konnte er direkt seinen ersten Roman bei einem großen Publikumsverlag unterbringen: SCHATTEN ÜBER ULLDART.
Damit war nicht nur der Grundstein für ein über die Jahre auf nunmehr neun Bände angewachsenes Epos gelegt, sondern eine sich selbst stetig multiplizierende Dominosteinkette in Gang gesetzt.
Seine Gefolgschaft an Lesern stieg rasant, die weiteren ULLDART-Bände rückten zügig nach, der erste wurde mit dem DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS für das beste Debüt geadelt.
Und dann kamen DIE ZWERGE – nach nur einem läppischen Jahr der „endgültige“ und Größenordnungen sprengende Durchbruch und Siegeszug.
Fünf Bände umfasst die ZWERGE-Reihe derzeit, alleine bis Ende 2011 wurden mehr als 1,5 Millionen Exemplare verkauft.

Seitdem hat sich Markus Heitz gut gelaunt ausgetobt, zahlreiche Romane zu allen Spielarten des Genres (und darüber hinaus) geschrieben, und seine Fan-Scharen immer wieder aufs Neue begeistert. Seine Romane schießen wie selbstverständlich auf die vordersten Ränge der Bestseller-Listen.
Satte 10 mal wurde er mit dem DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS ausgezeichnet – absoluter Rekord! Aber den wird er selbst noch brechen, daran gibt es keinen Zweifel.

Es ist mir eine ganz besondere Ehre, einen kleinen Teil zu diesem opulentem Panoramagemälde beitragen zu dürfen!

Seit gestern ist der erste Band der aufwendigen Sammlerausgabe von Markus Heitz spektakulärer ULLDART-Serie erhältlich. Das Broschur umfasst mit 1424 Seiten nicht nur die ersten drei Romane, sondern auch zwei Karten aus meiner Schmiede :).
Der zweite Sammelband wird kommendes Jahr im März erscheinen.

Ich hoffe, die Fans werden sehr viel Freude an den schmucken Sammlerbänden haben!

Markus Heitz – ULLDART – Die komplette Saga 1
http://www.piper-fantasy.de

Klappentext:

„Eine unheilvolle Prophezeiung besagt, dass die Dunkle Zeit dem Kontinent Ulldart Tod und Vernichtung bringen werde. Unter diesem schlechten Stern steht die Herrschaft des eigenwilligen Lodrik über das Reich Tarpol. Inmitten von Verrat und Intrigen muss er versuchen, seine Macht zu verteidigen. Und das Schicksal wird darüber entscheiden, ob er Retter oder Zerstörer Ulldarts sein wird …“

Piper-Fantasy

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s