KLISCHEES DER PHANTASTIK

klischees-der-phantastik_blogDas Taschenbuch wird in wenigen Tagen erscheinen, als eBook ist die Anthologie KLISCHEES DER PHANTASTIK, herausgegeben von Julia Hochfeldt, André Walzl und Jan Niklas Meier, aber schon jetzt erhältlich.

Und wie ihr aufgrund des Namens und meines Covers schon zu recht vermutet: hier geht es keineswegs Bierernst zu, sondern mit wohl dosiertem Humor ;).

Ich wünsche viel Spaß beim Schmökern und Schmunzeln!

Klappentext KLISCHEES DER PHANTASTIK:

„Es war wieder einmal ein typischer Abend im Gasthaus »Zum stinkenden Ork«. Dolf der Krieger prahlte, die dralle Schankmaid auf dem Schoß, wie immer von überstandenen Abenteuern, von erschlagenen Drachen und geretteten Jungfrauen. In einer Ecke veranstaltete eine Gruppe zwergischer Söldner ein Wettrülpsen, für welches der kürzlich angereiste Elfenmagier nur ein angewidertes Verziehen der Lippen übrig hatte. Grimbold der Barbar saß an seinem Stammplatz, den Bierkrug in der einen und die geliebte Streitaxt in der anderen Hand. Sie alle warteten auf etwas. Sie warteten auf den geheimnisvollen Fremden, der ihnen einen Auftrag offerieren würde, an dessen Ende eine fürstliche Belohnung winkte, die sie selbstverständlich in mehr Bier in ihrem Stammlokal investieren würden.
Habt Ihr euch schon einmal gefragt, warum das so ist? Wo kommen eigentlich all diese phantastischen Klischees her? Sieben mutige Schreiber haben sich auf-gemacht, die Wahrheit zu ergründen. Seid gespannt, doch seht Euch vor: Nicht alles ist wie es scheint, und nicht jede Wahrheit ist einfach zu ertragen!“

Scius Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu KLISCHEES DER PHANTASTIK

  1. lapismont schreibt:

    Noch so ein Phantastik-Klischee ist: Das Cover stammt von Timo Kümmel.
    BTW: Gibt es von Arkland 2 wieder ein Poster?

    • Timo Kümmel schreibt:

      Haha, na ja, ganz so „schlimm“ ist es dann ja doch nicht ;).

      Von ARKLAND gab es ein Poster? Wusste ich gar nicht – oder nicht mehr, könnte auch meinem Schweizer Käsegedächtnis zum Opfer gefallen sein …
      Gut möglich, dass Torsten da was drucken wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s