Ende letzten Jahres rief der Bastei Verlag die neue Heftromanserie DARK LAND ins Leben; ein Spin-Off zur Mutter aller Horror-Serien: JOHN SINCLAIR.
Mit ABTRÜNNIG von Marc Freund ist gerade die Nummer 5 erschienen, und damit wird auch zum ersten Mal meine Gestaltung der Zeitung TWILIGHT EVENING STAR abgedruckt, die in den Romanen als solche auftaucht, und von nun an in DARK LAND die Leserseite einrahmen wird.
Es war mir ein großes Vergnügen, hiermit zum eigentlich ersten Mal, gestalterisch meine Bewunderung für den Art Deco-Stil ausdrücken zu dürfen. Und ich hoffe, der DARK LAND-Leserschaft damit eine stimmungsvolle Facette zur Lektüre an die Hand geben zu können.
DARK LAND erscheint alle zwei Wochen mit einem brandneuen Roman, geschrieben von Graham Grimm, Logan Dee, Marc Freund und Rafael Marques.
Klappentext ABTRÜNNIG:
„Nebel.
Der graue Dunst zog sich immer dichter um sie, je weiter sie den Pier hinter sich ließen. Zwei schattenhafte Gestalten, die trotz der dicken Suppe jede Deckung ausnutzen, um sich neugierigen Blicken zu entziehen.
„D…du w…weißt wo es ist?“, fragte der Mensch, ein blasshäutiger junger Mann von etwa zwanzig Jahren. Sein Gesicht und sein Hals waren übersät mit rotgeränderten Kratern. Er hörte auf den Namen Nolan, und das Einzige, was er neben seiner Angst spürte, war die Kälte, die mit dem Nebel kam und langsam seinen Rücken hinaufwanderte …“