DIE SCHWERTFEUER-SAGA 2: WEISSES GOLD

Robert Corvus - WEISSES GOLD www.piper-fantasy-de

Robert Corvus – WEISSES GOLD
http://www.piper-fantasy-de

Mitte letzten Jahres erschien mit ROTES GOLD der Auftakt zu Robert CorvusSCHWERTFEUER-SAGA, einer neuen Fantasy-Reihe, bei der es brachial zur Sache geht und sich der Leser inmitten einer kriegerischen Söldnerschar wiederfindet, es sich aber keineswegs um archetypische Sword&Sorcery-Fantasy, sondern vielmehr wieder um eine originäre, bis ins faszinierendste Detail ausgearbeitete Welt der Marke Corvus handelt.

Robert Corvus - WEISSES GOLD www.piper-fantasy-de

Robert Corvus – WEISSES GOLD
http://www.piper-fantasy-de

Gerade diese Finesse im Charakter- und Weltenbau haben für mich bspw. auch seine Romane SCHATTENKULT und GRAUWACHT zu herausragenden Werken gemacht, die sich dauerhaft im Gedächtnis verankern. Von seinem sicheren Gespür für Spannung und eine mitreißende Handlung ganz zu schweigen …

Robert Corvus zählt für mich zu den besten und lesenswertesten Phantastik-Autoren – nicht nur hierzulande, und sollte in keiner gut bestückten Genre-Sammlung fehlen.

Umso mehr freut es mich rückblickend, dass ich damals noch ganz unwissend, einen ersten Roman von ihm gestalterisch begleiten durfte.

Mittlerweile sind es ganze fünf an der Zahl geworden, und ich hoffe, es werden noch viele weitere folgen.

Robert Corvus - WEISSES GOLD www.piper-fantasy-de

Robert Corvus – WEISSES GOLD
http://www.piper-fantasy-de

Aktuell liegt der zweite Band der SCHWERTFEUER-SAGA auf dem Tisch: WEISSES GOLD. Und damit auch für mich eine echte Wegmarke, denn an den sieben Illustrationen für den Roman, habe ich mich nicht nur ganz schön austoben dürfen, sondern manches Mal, ganz im Geiste des KLINGENRAUSCHs, auch heftig bluten und mich abkämpfen müssen.
Aber diese Schlacht zu schlagen, hat einfach einen Heidenspaß gemacht und ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis.

Hier im Beitrag bette ich mal drei Illustrationen ein, alle sieben findet ihr in meiner Galerie, und dort auch in etwas höherer Auflösung.

Ich hoffe, wir können euch damit einen optischen Mehrwert an die Hand geben, der die Lektüre der SCHWERTFEUER-SAGA noch eindringlicher gestalten wird.

Ach ja, parallel zu WEISSES GOLD ist mit SÖLDNERGOLD auch eine eBook-only-Novelle erschienen, die in der Welt der SCHWERTFEUER-SAGA und zwischen den beiden ersten Romanen spielt.

Zweimal Corvus. Doppelt gemoppelt hält besser. 2017 wird schön – und im Spätsommer mit GRÜNES GOLD noch besser ;)!

 

Klappentext:

„Die Söldnerlegion Klingenrausch hat auf dem vergangenen Feldzug herbe Verluste erlitten. Mächtige Feinde im Rat von Eisen und Gold erschweren jedoch neue Rekrutierungen. Zudem ist der Mord an einem Offizier ungeklärt – gibt es Verräter in den eigenen Reihen? Die junge Kampfherrin Eivora verdächtigt eine Freundin, aber ihr fehlen Beweise. Diese will sie erlangen, indem sie sich mit zwei Bannern in den Dienst eines Rivalen stellt. Er könnte wissen, wer hinter dem Mord steckt – und er braucht dringend Beistand auf einer Wallfahrt, die ihn durch das Land entschlossener Feinde führt. Bald findet sich Eivora mit ihren Gefährten Fiafila-Ignuto und Gonter nicht nur inmitten von Rivalen und Verrätern wieder, sondern auch in einem Kampf zwischen Göttern und Dämonen.“

PIPER-FANTASY

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

