
H. D. Klein – GOOGOLPLEX
http://www.atlantis-verlag.de
Im November erschien vorab exklusiv das eBook, nun gibt es GOOGOLPLEX auch als Paperback für den regulären Buchhandel, sowie als schickes Hardcover mit Lesebändchen der Edition Atlantis direkt beim Verlag.
Durch DRAKE kam ich 2013 erstmals in den Genuss von H. D. Klein – und wurde direkt nach den ersten Seiten ein Fan und Verehrer seiner Schreibe.
Für seinen 800 Seiten starken Debütroman GOOGOL wurde H. D. Klein mit einer Nominierung für den Kurd Laßwitz Preis belohnt. Eine Anerkennung und Wertschätzung, die ich nur fett unterstreichen kann, denn GOOGOL ist ein beeindruckendes und opulentes SF-Epos, das mich völlig in seinen Bann gezogen und zutiefst begeistert hat.
Nun ist mit GOOGOLPLEX endlich die Neuauflage der Fortsetzung seines Meisterwerks im Atlantis Verlag erschienen.
Ich wünsche eine spannende Zeit beim Erkunden der faszinierenden Welten von H. D. Klein :)!
Klappentext:
„Zwanzig Jahre nach der Rückkehr von seiner Expedition zu der mysteriösen Pyramide Nofretete lebt Captain John Nurminen streng abgeschirmt vom Rest der Welt auf einer Insel des Hawaii-Archipels. Für die Öffentlichkeit ist er zum Monster geworden, da ihm während seiner Mission ein Chip implantiert wurde, der ihm übermenschliche Fähigkeiten verleiht.
Als er in einer spektakulären Aktion aus seinem goldenen Käfig befreit wird, trifft Nurminen auf eine veränderte Welt: Anstelle der Nationalstaaten sind global agierende Konzerne getreten.
Die Machthaber eines dieser Konzerne zwingen ihn, die Leitung einer Expedition zur fast ein Lichtjahr entfernten Oortschen Wolke zu übernehmen. Dort soll sich eine der rätselhaften Pyramiden befinden …“