DREAMS

Die kalten Tage laden gerade dazu ein, sich mit einer Tasse Tee oder Kaffee und einem guten Buch in den warmen vier Wänden einzuigeln und die Phantasie auf Reisen zu schicken.
Oder auch, um mit lieben Freunden vergnügte Spieleabende zu bestreiten …

Es ist mir eine ganz besondere Freude, euch hierfür DREAMS ans Herz zu legen, ein intuitives Sternbildspiel von Olivier Grégoire aus dem Hause Zoch.
Neben den großartigen Künstlern Victor Boden, Miguel Coimbra, Giulia Ghigini, Matthias Holländer, Alexander Jung, Tina Kothe und Tobias Schweiger wurde auch mir die Ehre zuteil, zahlreiche Bilder für die phantasievollen DREAMS-Spielkarten beitragen zu dürfen.

Ich bin nun selbst schon sehr auf meinen ersten Testspieleabend gespannt, und hoffe, einige von euch werden an DREAMS viel Freude und unterhaltsame Stunden haben ;).

Klappentext:

„Dreams ist ein fantasiereiches Spiel, das die Wahrnehmung und Intuition der Spieler herausfordert. Dafür sorgen 72 große, von acht verschiedenen Künstlern traumhaft illustrierte Bildkarten. Vier Bilder liegen in jeder Spielrunde aus. Drei davon sind Trugbilder. Das vierte Bild, die „wahre Vision“ der Götter, wird von allen Spieler mit Sternpunkten am Firmament abgebildet. Doch ein Spieler hat dabei ein gewaltiges Problem: Als Sterblicher hat er nicht die geringste Ahnung, welcher Bildvorlage er folgen soll. Für die Götter geht es darum, den Hochstapler im Dunkeln zu lassen, ohne den Verdacht der Mitspieler auf sich selbst zu ziehen. Als Sterblicher folgt man dem Ziel, die „wahre Vision“ der Götter zu entschlüsseln.“

Zoch Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

