
Jan Niklas Meier – Andre Walzl – DUNGEONGESCHICHTEN
http://www.scius-verlag.de
Schon letzten Monat ist die Anthologie DUNGEONGESCHICHTEN erschienen, die einen Reigen phantastischer Kurzgeschichten präsentiert, die als Sieger aus dem Kurzgeschichtenwettbewerb 2015 des Scius Verlages hervorgegangen sind.
Allen Erzählungen ist zu eigen, dass sie mit einer Priese Humor oder einem Augenzwinkern gewürzt sind, und so für eine amüsante Kurzweil gesorgt sein sollte ;).
Jan Niklas Meier und André Walzl haben für die DUNGEONGESCHICHTEN um sich gescharrt: Claudia Schachenmeier, Tobias Habenicht, Lea Baumgart, Oliver Kramer, Marius Kuhle, Markus Cremer, Johann Stephl, Stephanie Plass, Maria Gerecke, Oliver Borchers, Iver Niklas Schwarz und Thomas Heidemann.
Klappentext:
„Vorsichtig schleichst du durch den von Fackeln erleuchteten Gang, immer darauf bedacht, kein Geräusch zu verursachen, um bloß keinen der Bewohner dieses unheimlichen Ortes aufzuscheuchen. Doch dann geschieht es! Mit einem leisen Klick senkt sich eine der Steinfliesen ab, als du deinen Fuß auf sie setzt. Panisch schaust du dich um, ein Zischen ertönt, und ein Speer schießt aus der Wand auf dich zu!
Verdammt!“