BOSPORUS

Matthias Falke - BOSPORUS www.amrun-verlag.de

Matthias Falke – BOSPORUS
http://www.amrun-verlag.de

Mittlerweile bin ich nicht nur Fan von Matthias Falkes Schreibe geworden, der 2010 mit dem Deutschen Science Fiction Preis geadelt wurde, sondern habe auch schon eine gute Hand voll seiner Romane und Erzählungen mit einem Cover begleiten dürfen.

BRAN und ZHID. Seinen TERRAFORMER und dessen Fortsetzung, die in wenigen Wochen erscheinen wird. Das BUCH AUS STEIN und nun BOSPORUS, das pünktlich zur Leipziger Buchmesse im Amrûn Verlag erschienen ist.

Und mit BOSPORUS hat Matthias Falke mal wieder eine fein gesponnene Geschichte geschneidert, mit der er über weite Strecken Zeugnis darüber ablegt, wie stark er auch jenseits seiner galaktischen Visionen und cineastischen Panoramabilder sein kann. Freilich nicht ohne einen ordentlichen Twister, der das Geschehen in ein fundamentaleres Licht rückt 😉 …

Als Taschenbuch ist BOSPORUS bereits lieferbar, die eBook-Version sollte in Kürze folgen.

Klappentext:

„In Istanbul, wo Asien und Europa aneinanderstoßen, treffen sich die Koryphäen der Genetik-Szene: Bio-Ingenieure, Klon-Bastler, Menschenschöpfer.

Asgar Abysson ist der gefeierte Star des Kongresses. Die junge NGO-Aktivistin Nesrin Yilmaz kritisiert seine Arbeit, von der sie gleichermaßen abgestoßen und fasziniert ist. Im Verlauf der Tagung kommt sie dem genialen Wissenschaftler auch persönlich näher. Sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Beide sind bereit, das letzte Tabu der Menschheit zu brechen.“

Amrûn Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu BOSPORUS

  1. Pingback: DER TERRAFORMER 2 | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s