Nominiert für den Kurd Laßwitz Preis 2016

EXODUS 33Ich kann es selbst kaum glauben, aber schon zweimal wurde mir die Ehre zuteil, den Kurd Laßwitz Preis gewinnen zu können. 2011 für mein Cover zu DIE ANKUNFT und 2015 für AUFGEHENDE SONNE, beide aus der Feder von Dirk van den Boom und die jeweiligen Auftaktbände seiner KAISERKRIEGER-Zyklen.

Auch dieses Jahr darf ich mich wieder zu den glücklichen Nominierten zählen :D. Und zwar für mein Bild SPHÄRENTÄNZER, das ich als Cover für die 33te Ausgabe des SF-Kult-Magazins EXODUS geschaffen habe. Darüber freue ich mich wirklich ganz besonders, und mag allen herzlich danken, die für mein Bild gestimmt haben, und es vielleicht sogar final weit vorne sehen.

Daneben ist es mir allein schon wieder ein Fest und eine Ehre, mit so vielen geschätzten Kollegen und Freunden für diese renommierte Auszeichnung in der Endrunde zu sein.

Ganz besonders freut es mich natürlich für meine Spezies, an deren Werken ich mich auf die eine oder andere Weise mit einbringen durfte:

Frank W. Haubold für seine GÖTTERDÄMMERUNG-Trilogie.

Robert Corvus für GRAUWACHT

Christian Endres für seine Story „Out of memory“ in EXODUS#33.

Euch und allen anderen meinen herzlichen Glückwunsch und zwei gedrückte Daumen fürs Finale :D!

Kurd Laßwitz Preis

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nominiert für den Kurd Laßwitz Preis 2016

  1. Pingback: Preisverdächtige Buchperlen | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s