KAISERKRIEGER-VIGILES I: TOD IM SENAT

Dirk van den Boom - KAISERKRIEGER VIGILES I - TOD IM SENAT www.atlantis-verlag.de

Dirk van den Boom – KAISERKRIEGER VIGILES I – TOD IM SENAT
http://www.atlantis-verlag.de

Dirk van den Boom begeistert mit seiner KAISERKRIEGER-Reihe tausende von Lesern. Sein erster sechsbändiger Zyklus wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert. Und mir selbst wurde zweimal die unglaubliche Ehre des Gewinners zuteil – für meine Titelbilder zum ersten und siebten Band in 2011 und 2015.
Zuletzt ist der 8te Band erschienen, STÜRMISCHE HIMMEL, und ich werde mich in den nächsten Wochen mit der Nummer 9 vergnügen dürfen, auf dass ihr zum Ende des Jahres hin nicht auf dem Trockenen sitzt ;).

Doch jenseits dieser fortschreitenden Reihen-Handlung, siedelt Dirk van den Boom nun auch eine Reihe von lose verbundenen Einzelromanen in seinem KAISERKRIEGER-Kosmos an, die sich um die erste richtige Kriminalpolizei Roms drehen. Und damit öffnet er die Türen zu einem mehr als nur spannenden Nebenschauplatz, der mich an die Seiten gefesselt hat. Ich hoffe sehr, Dirk wird uns noch mit vielen weiteren Abenteuern um die „Cohortes Vigilum Novi“ beehren!

KAISERKRIEGER-VIGILES I: TOD IM SENAT gibt es in der üblichen Troika des Atlantis Verlages: als eBook und Paperback überall im Buchhandel verfügbar, aber auch als schniekes Hardcover mit Lesebändchen der Edition Atlantis direkt über den Verlag.

Klappentext:

„Der Bürgerkrieg ist vorbei, die Zeitenwanderer waren siegreich. Unter der Regierung von Kaiser Thomasius I. beginnt eine Epoche der Reformen und Umwälzungen für das Römische Reich. Zu den neuen Institutionen des Imperiums gehören die Cohortes Vigilum Novi, die erste richtige Kriminalpolizei Roms. Kaum etabliert, steht die neue Behörde vor einer Herausforderung, die über ihr weiteres Schicksal im Reich bestimmen wird: Der Mord an einem Senator erschüttert das offizielle Rom und nicht jeder ist daran interessiert, dass die CVN mit ihrer Arbeit Erfolg haben …“

Atlantis Verlag

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

