
Nika S Daveron – FINE LINE
http://www.luzifer-verlag.de
Dieser Tage ist nun auch endlich Nika S. Daverons Roman FINE LINE als eBook erschienen. Meine Lektüre liegt schon etwas länger zurück, aber ich hatte wirklich großen Spaß daran.
FINE LINE erschleicht sich mit einer unauffälligen Leichtigkeit die Faszination des Lesers. Auch wenn hier nicht nur mit Vermutungen gespielt, sondern diese auch zum Teil erfüllt werden, ist FINE LINE trotzdem durchweg spannend, und gerade in der ersten Hälfte des Romans kann man wirklich noch nicht absehen, wohin die Reise führt.
Unterm Strich erwartet den Leser mit FINE LINE ein phantastisches Abenteuer am Puls unserer Zeit mit einem interessanten Blick auf die digitale Rollenspielgeneration und der sozialen Gefüge im Zeitalter der neuen Medien.
Klappentext:
„Elayne ist ganz besessen von dem Spiel Fine Line, einem eigentlich typischen Onlinespiel. Doch bald stellt sie fest, dass an Fine Line eigentlich gar nichts normal ist, nachdem sie der Spieler-Gilde Xanadu beitritt. Denn die Gilde hat durch eine spezielle Technologie die Möglichkeit, in den Körper ihrer Avatare einzutauchen. Anfangs gefällt Elayne dieses phänomenale Spielgefühl, doch schon bald entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, als jemand versucht, diese Technologie zu stehlen.
Während des Lesens werden Sie das dringende Bedürfnis verspüren, unbedingt ein Online-Computerspiel spielen zu wollen – nach diesem Buch werden Sie keines mehr spielen wollen! Versprochen!“