Eigentlich war die Veröffentlichung von C.J. Schäckels Kollektion BRUCHSTÜCKE VON MENSCHEN UND MONSTERN schon für letztes Jahr anvisiert, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
Ich denke, die Wartezeit hat sich mehr als gelohnt, denn BRUCHSTÜCKE ist ein wirklich schönes Buch geworden, zu dem ich neben dem Cover auch vier Illustrationen beisteuern durfte.
Den Leser erwarten hier sehr einfühlsame, feinsinnige und atmosphärisch dichte Erzählungen, die noch lange nachklingen – Anspruch einfordern, diesem im Gegenzug aber auch mehr als gerecht werden, und damit BRUCHSTÜCKE zu einem wertvollen Kleinod formen.
Klappentext:
„Menschen und Monster, die ihren Frieden nicht finden, die von düsteren Visionen heimgesucht werden, erzählen aus ihrem Leben, geben bruchstückhaft preis, was in ihnen zerbrochen ist, zerbrochen wurde.
Zehn Kurzgeschichten von C.J. Schäckel, die in einer klaren, treffenden und eindringlichen Sprache den Leser auffordern, jedes Bruchstück in Augenschein zu nehmen, um mit jedem in ein anderes Leben einzutauchen.
Christel Tjoa “