GRAUWACHT-Illustration

Robert Corvus - GRAUWACHT www.piper-fantasy.de

Robert Corvus – GRAUWACHT
http://www.piper-fantasy.de

Letztes Jahr war es mir vergönnt, für Robert Corvus‘ grandiosen Roman SCHATTENKULT eine Illustration beizusteuern. Dieses atmosphärisch unglaublich dichte Prachtstück solltet ihr euch übrigens auf die Wunschliste schreiben und nicht verpassen ;).

Seit heute ist Robert Corvus‚ neuer großer Einzelroman endlich erhältlich.
GRAUWACHT nennt sich das holde Werk, und ich bin mächtig auf die Lektüre gespannt, denn Klappentext und Setting versprechen einmal mehr ein dichtes und faszinierendes Lesevergnügen.
Und natürlich war es mir eine Freude und Ehre, das Gesamtpaket mit einer Illustration ergänzen zu dürfen ;).

Hier findet ihr eine Leseprobe und anbei noch den Klappentext:

„Die Menschen Bisolas kennen nur finsterste Nacht. Der Tag ist anderen Wesen bestimmt. Doch wenn nur Licht und Dunkelheit den Frieden der Völker garantieren, sind die grauen Stunden des Zwielichts voller Gefahr. – Eine neue, faszinierende Welt von Deutschlands kompromisslosestem Dark-Fantasy-Autor.

Ein Tag-Nacht-Zyklus auf Bisola dauert ein Menschenleben. Während die Menschen mit der Nacht wandern, gehört den amphibischen Sasseks der Tag. Ein Abkommen sichert den Frieden zwischen den beiden Völkern, aber wenn die Dämmerung kommt, stehen nur die Guardista der Grauwacht zwischen ihnen. Diese Krieger mit besonderen Fähigkeiten überwachen den Abzug der Menschen aus den Städten und den Einzug der Sasseks. Doch etwas geschieht auf Bisola. Ein seltsames blaues Licht erhellt die Nacht, und der Frieden zwischen den Völkern steht auf der Probe. Remon, ein fahnenflüchtiger Guardista, und seine Frau Nata machen sich auf in die Stadt des Zwielichts, um dem Mysterium auf den Grund zu gehen.“

Piper-Fantasy

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GRAUWACHT-Illustration

  1. Pingback: DIE SCHWERTFEUER-SAGA 2: WEISSES GOLD | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s