DER LETZTE KÖNIG

David Falk - DER LETZTE KÖNIG - Karte www.piper-fantasy.de

David Falk – DER LETZTE KÖNIG – Karte
http://www.piper-fantasy.de

David Falks Debüt DER LETZTE KRIEGER begeisterte zahlreiche Leser – nicht zuletzt auch mich, und so war es mir eine große Freude, diesen prächtigen Fantasy-Roman durch eine Karte bereichern zu dürfen!
Mit DER LETZTE KÖNIG setzt David Falk die Geschichte um seinen Helden ATHANOR fort, und mir wurde einmal mehr die Ehre einer Kartengestaltung zuteil.
Leider war die Zeit mal wieder derart knapp, dass ich den Roman nicht komplett vorab, sondern nur relevante Auszüge lesen konnte, aber allein die Schilderungen der Wegmarken haben mich mehr als nur angefixt. Da wartet ein opulenter und ideenreicher Fantasy-Schmöker auf uns, der es wahrlich in sich hat und ganz nach oben auf meinen Lesestapel wandern wird.
DER LETZTE KÖNIG ist ab sofort überall lieferbar. Und schon im Juli erwartet uns mit DIE LETZTE SCHLACHT der fulminante Abschlussband dieser mitreißenden Saga.

Auf der Seite von David Falk findet ihr mittlerweile auch eine Download-Version der Karte, wenn ihr sie euch begleitend zur Lektüre ausdrucken möchtet ;).

Klappentext:

„Einst vernichteten grausame Drachen Athanors Volk. Nun sammeln sie sich erneut, um ihr zerstörerisches Werk an der Menschheit zu vollenden. In einer Welt jenseits des Ozeans erwartet den zynischen Krieger seine Rache – und sein Schicksal … Mit seinem High-Fantasy-Roman »Der letzte Krieger« gelang David Falk ein glänzendes Debüt. Jetzt knüpft er mit »Der letzte König« an die Ereignisse seines Vorgängers an: Athanor ist der letzte lebende Mensch im Reich Theroia. Mehr oder weniger geduldet, lebt der Krieger beim Volk der Elfen, als ein grausamer Mord geschieht. Mit einer Gesandtschaft nimmt Athanor die Verfolgung des Mörders auf – eines Mörders, den er nur allzu gut kennt. Schreckliche Gefahren erwarten ihn und seine Freunde in einem fremden Reich jenseits des Meeres, doch auch seine Bestimmung: Denn nur er erkennt den Schatten des Todes, der über dem fernen Land schwebt … “

www.piper-fantasy.de

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu DER LETZTE KÖNIG

  1. David Falk schreibt:

    Die Karte ist wieder ein echter Hammer geworden! Ich kann mich immer noch in den Details verlieren, wenn ich sie ansehe … Vielen Dank dafür!
    Und natürlich werde ich auch für „Die Letzte Schlacht“ wieder eine Karte brauchen 🙂 Du weißt, was Dich erwartet 😉 Ich zähl auf Dich!

Kommentar verfassen

