Uwe Voehl serviert uns ein DINNER MIT MORD

Uwe Voehl - DINNER MIT MORD www.luebbe.de

Uwe Voehl – DINNER MIT MORD
http://www.luebbe.de

Neben seinem leidenschaftlichen Engagement für die HORROR-FACTORY und die Betreuung der Kult-Serien DORIAN HUNTER und COCO ZAMIS/DAS HAUS ZAMIS, um nur mal drei seiner Spielwiesen zu benennen, hat uns Uwe Voehl in den letzten Jahren bereits mit zwei Krimi-Gerichten fürstlich verköstigt: BLUT UND RÜBEN und TOD UND SCHINKEN bescherten den Lesern einen mordsmäßigen Lesegenuss.

Frisch angerichtet bietet die lippische Küche à la Voehl nun DINNER MIT MORD.

Wie schon bei den Vorgängern, wurde mir die Ehre zuteil, Uwes Roman mit einer Karte bestücken zu dürfen.

In DINNER MIT MORD begibt sich Uwe Voehl zum dritten Mal mit seinem lieb gewonnenen Ensemble auf Mördersuche. Dabei sei aber vermerkt, dass sich jeder der drei Romane ganz alleine für sich lesen lässt, das Wiedersehen mit deren schrulligen Bewohnern aber doppelt so gute Laune bereitet.
DINNER MIT MORD ist urig spannend und wunderbar mit zotigem Humor und augenzwinkerndem Lokalkolorit gewürzt, sodass die Lektüre zu einem sympathischem Seitentreiber wird, den nicht nur Deutschland-Krimifans verschlingen dürften.

Klappentext:

„Nach dem Kurkonzert in Bad Lippspringe wird eine alte Frau tot auf ihrem Platz gefunden. Die herbeigerufene Polizei entdeckt bei der Toten eine Playmobilfigur: einen Clown. Kurz darauf taucht die zweite Leiche auf. Auch bei ihr findet man eine Clownsfigur. Spätestens jetzt ist klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss.

Morgenstern und Dickens stürzen sich in die Ermittlungen … “

Bastei Lübbe

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Uwe Voehl serviert uns ein DINNER MIT MORD

  1. Pingback: Fette Buchverlosung :)! | Timo Kümmel

  2. lothar bauer schreibt:

    Da bin ich doch wieder dabei.

  3. Pingback: Die Gewinner der fetten Buchverlosung ;)! | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s