
Uwe Voehl – DINNER MIT MORD
http://www.luebbe.de
Neben seinem leidenschaftlichen Engagement für die HORROR-FACTORY und die Betreuung der Kult-Serien DORIAN HUNTER und COCO ZAMIS/DAS HAUS ZAMIS, um nur mal drei seiner Spielwiesen zu benennen, hat uns Uwe Voehl in den letzten Jahren bereits mit zwei Krimi-Gerichten fürstlich verköstigt: BLUT UND RÜBEN und TOD UND SCHINKEN bescherten den Lesern einen mordsmäßigen Lesegenuss.
Frisch angerichtet bietet die lippische Küche à la Voehl nun DINNER MIT MORD.
Wie schon bei den Vorgängern, wurde mir die Ehre zuteil, Uwes Roman mit einer Karte bestücken zu dürfen.
In DINNER MIT MORD begibt sich Uwe Voehl zum dritten Mal mit seinem lieb gewonnenen Ensemble auf Mördersuche. Dabei sei aber vermerkt, dass sich jeder der drei Romane ganz alleine für sich lesen lässt, das Wiedersehen mit deren schrulligen Bewohnern aber doppelt so gute Laune bereitet.
DINNER MIT MORD ist urig spannend und wunderbar mit zotigem Humor und augenzwinkerndem Lokalkolorit gewürzt, sodass die Lektüre zu einem sympathischem Seitentreiber wird, den nicht nur Deutschland-Krimifans verschlingen dürften.
Klappentext:
„Nach dem Kurkonzert in Bad Lippspringe wird eine alte Frau tot auf ihrem Platz gefunden. Die herbeigerufene Polizei entdeckt bei der Toten eine Playmobilfigur: einen Clown. Kurz darauf taucht die zweite Leiche auf. Auch bei ihr findet man eine Clownsfigur. Spätestens jetzt ist klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss.
Morgenstern und Dickens stürzen sich in die Ermittlungen … “
Pingback: Fette Buchverlosung :)! | Timo Kümmel
Da bin ich doch wieder dabei.
Freut mich – viel Glück, Lothar :)!
Pingback: Die Gewinner der fetten Buchverlosung ;)! | Timo Kümmel