PHANTASTISCH! #42 jetzt auch digital

Seit über einem Jahrzehnt bereichert die PHANTASTISCH! das Genre und ist in dieser Zeit zu einem unverzichtbarem Periodikum für alle geworden, die sich detailliert mit allen Facetten der Phantastik auseinander setzen wollen.
Ehemals im Verlag Achim Havemann beheimatet, wird das Magazin mittlerweile unter dem Dach von Guido Latz‘ sehr engagiertem Atlantis Verlag geschmiedet. Das bewährte und ambitionierte Team um Mastermind Klaus Bollhöfener ist mit der stoischen Gelassenheit eines Uhrwerks, aber dennoch voll feurigem Eifer bei der Sache!

Seitdem das Magazin beim Atlantis Verlag beheimatet ist, erschien parallel zum Print eine digitale Ausgabe, nun werden auch die älteren Nummern nach und nach den eReadern zugänglich.
Jüngst auch die Nummer #42, zu der ich 2011 das Titelbild beisteuern durfte.

Als PDF in einer 1:1 Adaption der Druck-Variante ist die PHANTASTISCH! #42 direkt über den Verlag oder bei beam-eBooks erhältlich.

Und folgender Inhalt erwartet euch:

Interviews
Bernd Jooß: Interview mit Gerd Ruebenstrunk
Christian Endres: Interview mit Gerald Jung
Christian Endres: Interview mit Christian Gossett
Carsten Kuhr: Interview mit Adam-Troy Castro
Christian Endres: Interview mit William Swears

Bücher, Autoren & mehr
Horst Illmer: Abschied von einem Weltensammler – Hans Joachim Alpers ist tot
Herrmann Ibendorf-Rosenhof: Exklusiv, Ultimativ, Absolut
Marco Behringer: Mittags in der Zukunft
Christian Hoffmann: GWie man einen Wookie koscher zubereitet
Phantastische Nachrichten zusammengestellt von Horst Illmer

Rezensionen
Simone Dalbert: Tommy Krappweis »Mara und der Feuerbringer«
Simone Dalbert: Tommy Krappweis »Mara und der Feuerbringer: Das Todesmal«
Horst Illmer: Paul Di Filippo »Mund voll Zungen. Ihre totipotenten Tropicanalia«
Christian Endres: Paolo Bacigalupi »Biokrieg«
Andreas Wolf: Dan Wells »Ich will dich nicht töten«
Horst Illmer: Audrey Niffenegger »The Night Bookmobile. A Graphic Novel«
Christian Endres: Terry Pratchett »Der Club der unsichtbaren Gelehrten«
Horst Illmer: Dave Stevens »The Rocketeer. Alle Abenteuer in einem Band«
Dominic Grittner: Thomas Fröhlich & Peter Hieß »Das Buch der lebenden Toten«
Andreas Wolf: Stephen King »Zwischen Nacht und Dunkel«
Dominic Grittner: Jack Kilborn »Angst«
Andreas Wolf: Thomas Thiemeyer »Korona«

Comic & Film
Christian Endres: Cadillacs & Dinosaurier

Story
Ronny Rindler: »Rachegötter«
Chris Moun: »Derens Spiel«

Atlantis Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s