ERKAR BODIN

Jan Viebahn - ERKAR BODIN2012 sorgte Jan Viebahn mit seinem Debüt SCHWARZES LICHT schon für Aufsehen, nun ist dieser Tage ganz frisch ERKAR BODIN erschienen.
Die beiden Romane sind Teil seiner YRANGIR-Trilogie, auf deren Finale die Fans hoffentlich nicht allzu lange werden warten müssen. ERKAR BODIN kann dennoch sehr gut als eigenständiges Abenteuer gelesen werden.
Jan Viebahn hat darin Fantasy und Krimi zu einer spannenden und atmosphärisch dichten Melange verwoben. Sein gefälliger Erzählstil lässt die Seiten und die Zeit nur so dahinfliegen.
Ich wünsche beste Unterhaltung bei diesem spannenden Abenteuer ;)!
Mir war es vergönnt, eine Karte und das Cover gestalten zu dürfen.

Eine Leseprobe findet ihr unten direkt auf der YRANGIR-Startseite, anbei noch den Klappentext:

„Erkar Bodin, Leutnant der Stadtwache in der Hauptstadt des Kaiserreichs und zuständig für Mordfälle, ermittelt in einem Doppelmord: Zwei Priester eines heiligen Ordens wurden grausam gefoltert und dann hingerichtet. Bodin folgt den Spuren kreuz und quer durch die große Stadt. Doch schon bald gerät er in Verstrickungen, die ihn erahnen lassen, dass es um etwas viel Größeres als nur um zwei Morde gehen könnte. Die Hitarii, die Feinde des Kaiserreichs im Süden, scheinen ihre Finger überall zu haben. Ist Erkar in der Lage, die Fäden des Schicksals zu entwirren, seine Angebetete zu retten und die Verschwörung aufzudecken?“

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s