NEBENWEIT

Heinz Zwack - Nebenweit www.atlantis-verlag.de

Heinz Zwack – Nebenweit
http://www.atlantis-verlag.de

Für ganze Regalmeter an Büchern zeichnet Heinz Zwack als Übersetzer verantwortlich. Hunderte Romane und Kollektionen wurden akribisch und mit Herz von ihm betreut. Alan Dean Foster, Barbara Hambly, Robert A. Heinlein, John Ringo, Robert Ludlum, David Morrell und Isaac Asimov finden sich darunter, um nur ein paar Kandidaten zu nennen.

Nun hat er selbst zur Feder gegriffen, und legt mit NEBENWEIT einen beeindruckenden Alternativwelt-Debütroman vor, den man sich nicht entgehen lassen darf!!!

Neben dem Cover durfte ich noch zwei Karten werkeln. Eine davon findet sich als Illustration im Buch, die andere ist eine Weltkarte der Machtblöcke und wird allen, die das Buch direkt beim Verlag bestellen, als farbiges A3-Poster mit beigelegt.

NEBENWEIT gibt es als erlesenes Hardcover der Edition Atlantis direkt beim Verlag, sowie als Paperback und eBook überall im Buchhandel.

Zahlreiche Informationen und Hintergrundmaterial zu Heinz Zwack und speziell NEBENWEIT finden sich auf seiner Seite UTOPIAWELT.

Klappentext:

„Der Journalist Bernd Lukas findet sich urplötzlich in einer Umgebung wieder, die ihm einerseits völlig vertraut, aber in Details doch ganz und gar fremd ist – in einer Welt, nur einen Lidschlag von der seinen entfernt, einer Welt, in der der letzte größere Krieg in Europa über hundertfünfzig Jahre zurückliegt. Dieses Deutschland nennt sich hier Deutscher Bund, sein Staatsoberhaupt ist ein Kaiser, und es ist die Führungsmacht in einem vereinten Europa, das sich Europäische Föderation nennt und von der Südspitze Spaniens bis zum Ural reicht. Als er anfängt, sich mit dieser neuen Umgebung vertraut zu machen, lernt er einen Mann kennen, der sich Dr. Jacques Dupont nennt und der ihm glaubhaft versichert, aus einer weiteren Welt zu stammen, einer, die sich bei einer weltweiten Katastrophe vor tausend Jahren von der von Lukas abgespalten hat, als ein Meteor die Erde traf und mit Ausnahme einer Handvoll Menschen in einem einsamen Bergtal in Schottland nahezu alles Leben auf ihr vernichtete …“

Heinz Zwack - Nebenweit - Weltkarte www.atlantis-verlag.de

Heinz Zwack – Nebenweit – Weltkarte
http://www.atlantis-verlag.de

Atlantis Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu NEBENWEIT

  1. utopiawelt schreibt:

    Herzlichen Dank für die Blumen…und bis zum nächsten Roman, bei dem ich wieder auf ein klasse Cover von Dir hoffe.

    Gruß
    Heinz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s