ALEXANDER PREUSS & FRIENDS

Der großartige Künstler Alexander Preuss konnte dieses Jahr mit wohl verdienter Leichtigkeit gleich die ersten beiden Plätze beim renommierten Kurd-Laßwitz-Preis abräumen! Unter der Federführung der aufstrebenden SF-Autorin Miriam Pharo entstand für die MucCon eine Slideshow mit Alexanders faszinierenden Bildern, die Gabriele Behrend, Joachim Sohn und meine Wenigkeit mit eigenen Arbeiten begleiten dürfen. Es ist mir eine große Ehre und ich hoffe, die Präsentation wird von den Con-Besuchern sehr gut aufgenommen :)!

Hier Miriams offizieller Text:

„Was wäre die Phantastik ohne WORTE?
Leer.

Was wäre die Phantastik ohne BILDER?
Nichts.

So beginnt am Samstag, den 17. November, auf dem MucCon in München die Slideshow „Alexander Preuss & Friends“, in der Werke der vier Phantastik-Künstler Gabriele Behrend, Timo Kümmel, Joachim Sohn und Alexander Preuss gezeigt werden. Die rund 8-minütige Slideshow mit musikalischer Untermalung läuft eine Stunde lang in der Endlosschleife. Zusammengestellt wurde sie von der Science-Fiction-Autorin Miriam Pharo, die mit dieser Aktion nicht nur die Arbeit bildender Künstler würdigen möchte, sondern auch aufzeigen will, wie vielschichtig und faszinierend das fantastische Genre ist.“

http://www.muc-con.de/
http://www.miriam-pharo.com/

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ALEXANDER PREUSS & FRIENDS

  1. Pingback: ALEXANDER PREUSS & FRIENDS auf youtube | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

