TERRA PRETA

Als meinen ersten Auftrag für den Luzifer Verlag im Herbst letzten Jahres werkelte ich das Cover zu der von Verlagschef Steffen Janssen herausgegebenen Anthologie TERRA PRETA.

Und genau dieser Band thront nun brandaktuell auf dem Tisch, wenn auch nicht in gedruckter Form, sondern vorerst nur als eBook, dafür allerdings zu einem sehr humanen Preis.

Meine Lektüre liegt schon ein Jahr zurück, aber ich erinnere mich gut an einige schwarze Perlen, die es zu entdecken gilt.

Als kleinen Appetizer hier noch den Klappentext und die Riege vertretener Autoren:

TERRA PRETA – Schwarze Erde – so nennen die Ureinwohner Zentralamerikas einen besonders fruchtbaren Ackerboden, der mithilfe geheimer Riten und „besonderer Zutaten“ über Jahrhunderte von Generation zu Generation geschaffen wurde und lange Zeit Wohlstand generierte.

Doch können in „schwarzer Erde“ auch Unheil und Verderb verborgen liegen …

Teilnehmende Autoren und Illustratoren:

1. Katharina Böhme mit »Nächtliche Ruhestörung«
2. Bettina Ferbus mit »Gegengeschäft«
3. Manuela Forst mit »Selmas Heimkehr«
4. Carol Grayson mit »Das Dracula-Syndrom«
5. Verena Hellenthal mit »Abgründe«
6. Dennis Huber mit »Die Anhalterin in Schwarz«
7. Prof. Ernest-Edmond Keil mit »Meer der Meduse«
8. Sebastian Kottke mit »Necrophobios«
9. Olaf Lahayne mit »Ausgrabungen«
10. Jeanine Lefévre mit »Fegefeuer«
11. Eberhard Mayr mit »Transzendenz«
12. Tim Reischke mit »Saat«
13. C. J. Walkin mit »Das wahre Sein der Wirklichkeit«
14. Hannes Schink mit »Brandlöcher«
15. Antonia Schmalstieg mit »Der schwarze Planet«
16. Martina Schneider mit »Süßes Gift«“

Luzifer Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s