Als meinen ersten Auftrag für den Luzifer Verlag im Herbst letzten Jahres werkelte ich das Cover zu der von Verlagschef Steffen Janssen herausgegebenen Anthologie TERRA PRETA.
Und genau dieser Band thront nun brandaktuell auf dem Tisch, wenn auch nicht in gedruckter Form, sondern vorerst nur als eBook, dafür allerdings zu einem sehr humanen Preis.
Meine Lektüre liegt schon ein Jahr zurück, aber ich erinnere mich gut an einige schwarze Perlen, die es zu entdecken gilt.
Als kleinen Appetizer hier noch den Klappentext und die Riege vertretener Autoren:
„TERRA PRETA – Schwarze Erde – so nennen die Ureinwohner Zentralamerikas einen besonders fruchtbaren Ackerboden, der mithilfe geheimer Riten und „besonderer Zutaten“ über Jahrhunderte von Generation zu Generation geschaffen wurde und lange Zeit Wohlstand generierte.
Doch können in „schwarzer Erde“ auch Unheil und Verderb verborgen liegen …
Teilnehmende Autoren und Illustratoren:
1. Katharina Böhme mit »Nächtliche Ruhestörung«
2. Bettina Ferbus mit »Gegengeschäft«
3. Manuela Forst mit »Selmas Heimkehr«
4. Carol Grayson mit »Das Dracula-Syndrom«
5. Verena Hellenthal mit »Abgründe«
6. Dennis Huber mit »Die Anhalterin in Schwarz«
7. Prof. Ernest-Edmond Keil mit »Meer der Meduse«
8. Sebastian Kottke mit »Necrophobios«
9. Olaf Lahayne mit »Ausgrabungen«
10. Jeanine Lefévre mit »Fegefeuer«
11. Eberhard Mayr mit »Transzendenz«
12. Tim Reischke mit »Saat«
13. C. J. Walkin mit »Das wahre Sein der Wirklichkeit«
14. Hannes Schink mit »Brandlöcher«
15. Antonia Schmalstieg mit »Der schwarze Planet«
16. Martina Schneider mit »Süßes Gift«“