Deutscher Phantastik Preis 2012

Es ist mal wieder so weit: der Deutsche Phantastik Preis startet in eine neue Runde. Als Publikumspreis darf jeder seine Stimme für folgende Kategorien in die Waagschale werfen:

Bester deutschsprachiger Roman

Bestes deutschsprachiges Romandebüt

Bester internationaler Roman

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte

Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung

Beste Serie

Bester Grafiker

Bestes Sekundärwerk

Bestes Hörspiel

Beste Internet-Seite

Das Formular zur Abstimmung findet sich hier. Nachdem man seine Email-Adresse angegeben hat, wird an diese ein Bestätigungscode geschickt, mit dem man in direkter Folge seine Stimmen in den einzelnen Kategorien abgeben kann. Zur besseren Orientierung und als Erinnerung hat die Jury jeder Sparte eine Vorschlagsliste angehängt – und es freut mich einmal mehr, dort in illustrer Runde mit aufgeführt zu werden :). Die Listen sind aber freilich nur Vorschläge, man darf abstimmen und eintragen was auch immer man möchte. Ich hätte aber natürlich rein gar nichts dagegen, wenn die Wahl bei der Einen oder dem Anderen auf mich fiele … 🙂

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s