DIE FAHRT DES LEVIATHAN als Hardcover, Paperback und kostenlos als eBook

Das Warten hat ein Ende! Schon seit letzter Woche verschickt Atlantis-Mastermind Guido Latz die Hardcover-Ausgaben der Edition Atlantis, ab heute ist nun auch die Paperback-Alternative endlich über alle gängigen Kanäle erhältlich.

Und ich darf euch sagen, der Roman wird seinem Namen mehr als gerecht und ist ein gewaltiger Brocken geworden. In zweierlei Hinsicht. Es ist nicht nur ein Ziegel an Buch, sondern auch ein echter Meilenstein in Oliver Henkels Laufbahn, der nicht umsonst schon zweimal mit dem Deutschen Science Fiction Preis gekürt wurde.

Die Wucht seines Epos hat mich schlichtweg umgehauen und ich habe die Lektüre von der ersten bis zur letzten Zeile zutiefst genossen. Ganz großes Kino!

Zur krönenden Veröffentlichung verschenkt Atlantis den Roman als eBook ab heute für fünf Tage kostenlos via Amazon. Wer da nicht zugreift …

Hier noch den Klappentext:

„Wilhelm Pfeyfer, Major und Kommandant des Militär-Sicherheits-Detachements in der Hauptstadt von Preußens einziger amerikanischer Provinz Karolina, dem einstigen South Carolina, wird zur Aufklärung eines Falles herangezogen, der so gar nicht seiner Stellung gerecht wird: Die Great Eastern, das bei Weitem größte Schiff seiner Zeit, streift einen Felsen und wird leckgeschlagen, und das mit dem preußischen König an Bord – ein Attentatsversuch?

Pfeyfer und das Schiff geraten in die Wirrungen des Sezessionskrieges. Die Nordstaaten haben weit mehr Mühe, die Insurgenten zurück in die Union zu holen, als ihnen lieb ist. Die konföderierten Sklavenhalterstaaten hingegen leiden ohne die gewohnte Ausfuhr von Baumwolle und Tabak große Not.

Da bietet ein undurchsichtiger Vertreter eines europäischen Landes gegen eine Gefälligkeit an, den Südstaaten Ausrüstung und Waffen zu liefern. Die Great Eastern kommt als Transportschiff wie gerufen. Das Schicksal scheint sich zugunsten des Südens zu neigen …

Der neue Alternativwelt-Roman von Oliver Henkel, zweifacher Gewinner des Deutschen Science Fiction Preises.“

Atlantis Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu DIE FAHRT DES LEVIATHAN als Hardcover, Paperback und kostenlos als eBook

  1. Pingback: LESERPREIS 2012 | Timo Kümmel

  2. Pingback: Zweifach-Nominierung für den Kurd-Laßwitz-Preis 2013 | Timo Kümmel

  3. Pingback: DIE ZEITMASCHINE KARLS DES GROßEN | Timo Kümmel

  4. Pingback: Die goldene Mitte² | Timo Kümmel

  5. Pingback: Und beschenkt werden … ;) | Timo Kümmel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s