DIE CHRONIKEN VON TELNARIA

Schon seit geraumer Zeit erscheinen im Basilisk Verlag John Normans DIE CHRONIKEN VON GOR. Nun hat sich Verlagschef Patrick Grieser auch die Rechte an Normans Trilogie DIE CHRONIKEN VON TELNARIA sichern können. Frisch aus der Druckerei kam dieser Tage der erste Band DER HÄUPTLING, zu dem ich den Umschlag gestaltet habe. Dabei verfährt Basilisk wie mit GOR: den regulären Auflagen wird für alle zeitigen Besteller eine auf 500 Exemplare limitierte und nummerierte Sammler-Edition vorangestellt.

Der Klappentext verrät uns Folgendes:

„Man schreibt das Zeitalter der Telnarier. Ihr verderbtes Großreich vereint ganze Galaxien unter der Knute von Tyrannei und Sklaverei. Doch Verworfenheit und Brutalität könnten dem Sternenreich zum Verhängnis werden, denn die Seele wahrer Menschlichkeit – ob unterm Schwert vereint oder im Geist der Wissenschaft – ist unbeugsam und lässt sich nicht auf ewig knechten.

Ein Gladiator namens Dog kämpft in der Arena, um den Blutdurst der Massen zu befriedigen. Er streckt wilde Tiere wie auch Häscher nieder. Bei Schaukämpfen auf einem imperialen Kreuzer fallen plötzlich Rebellen über die Telnarier her. Dog nutzt die Gunst der Stunde, um die Seiten zu wechseln. Jetzt kann er Vergeltung üben an denen, die ihn einst zum Tod verurteilten.“

Basilisk Verlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s