Miss Sophie

Allerorten sprießen sie aus dem Boden, da mag auch ich ein kleines Resümee zu 2011 anbringen.

Schaue ich zurück, beschert mir das vergangene Jahr ein wohliges Bauchgefühl. Es war mir vergönnt, an vielen spannenden und reizvollen Projekten mitzuarbeiten, neue und sehr sympathische Kontakte zu knüpfen, und den einen oder anderen wichtigen Schritt weiter voran zu pirschen.

Insbesondere freue ich mich natürlich über die Auszeichnung mit dem Kurd-Laßwitz-Preis, den ich für das Cover zu Dirk van den Booms KAISERKRIEGER #1 nach Hause bringen durfte. Außerdem ist mit Eddie M. Angerhubers Kollektion DIE DARBENDEN SCHATTEN ein Traum in Erfüllung gegangen, auf den ich mehr als stolz bin.

Schon seit Monaten bin ich mit der Planung für 2012 beschäftigt. Erste Manuskripte sind gelesen, Pläne geschmiedet und abgeklopft worden. Eines kann ich versprechen: auch in diesem Jahr darf ich viele außerordentliche Projekte betreuen und es gibt für Leser aller Couleur Gaumenfreuden satt. Darunter findet sich auch eine Herausforderung ganz besonderen Kalibers, auf die ich mich schon mächtig freue, wohl aber erst im vierten Quartal etwas dazu sagen kann und möchte :).

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr gelandet. Auf ein schönes Neues voll kreativer Energie und weniger Weltuntergang!

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

