„Die Chroniken von Telnaria“ und „Die Island-Saga vom weisen Njál“

Nach der erfolgreichen und viel diskutierten Serie „Die Chroniken von Gor“, hat sich Patrick Grieser nun auch die Rechte an John Normans Trilogie „Die Chroniken von Telnaria“ für den Basilisk Verlag sichern können. Ich hatte das Vergnügen, ein Logo für die Reihe zu gestalten.

Basilisk Verlag

Schon letzten Monat erschien „Die Island-Saga vom weisen Njál“, ein atmosphärisch dichtes und wunderbar komponiertes Hörbuch beim Hörverlag. Die Hintergrundlandschaft stammt von mir, der Kapuzenträger und die Vögel wurden von den Titelgestaltern ergänzt.

„Island um das Jahr 1000: Njál und Gunnar waren einst Freunde, bis eine Nichtigkeit zum Streit führte. Eine jahrzehntelange Familienfehde entbrennt, und obwohl alle um Versöhnung ringen, kann letztlich nur der Tod dem Kreislauf aus Gewalt und Rache ein Ende setzen. Die Saga vom weisen Njál ist die bekannteste Isländersaga und ein Zeugnis der jahrhundertealten Erzähltradition der Insel.“

Eine Hörprobe findet sich hier.

Der Hörverlag

Advertisements

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s