Galerie-Update und Horror-Klassiker #3

Wie der einen oder dem anderen schon aufgefallen sein dürfte, habe ich derweil die Galerie ordentlich aufgestockt – ich wünsche viel Spaß beim Betrachten!

Frisch erschienen ist im Atlantis Verlag der dritte Teil der „Horror-Klassiker“ mit meinem Deckel. Der Band trägt den Titel „Der Stier von Kreta“ und stammt von Earl Warren.

1976 wurde dieser Roman erstmals veröffentlicht und ist ab sofort für nur 99 Cent bei beam eBooks und amazon.de erhältlich.

„Ein entsetzlicher Schrei gellte durch das uralte, unterirdische Labyrinth und hallte tausendfach in dem Gewirr von Höhlen und Gängen wider. Ich zuckte zusammen. Dann stürzte ich vor, denn ich wollte wissen, was Alexis Kantzakis, den Vorarbeiter unserer kretischen Hilfskräfte, so erschreckt hatte.
In Jahrtausenden abgelagerter Staub wirbelte unter meinen Schuhen auf. Kantzakis war uns etwas voraus und stand an der nächsten Abzweigung. Er leuchtete mit der Stablampe ein verkrümmtes, staubiges, steinaltes Ding am Boden an.
„Eine Mumie“, sagte Professor Britten kopfschüttelnd. „Die trockene Luft hat sie konserviert. Rührt sie nicht an, sonst zerfällt sie uns unter den Händen.“
Es war ein grauenhafter Anblick. Ganz schwarz und verdorrt sah die Mumie aus. Ihrer verkrümmten Haltung und den wie zu einem letzten Schrei gebleckten Zähnen war zu entnehmen, dass dieser Mensch eines furchtbaren, gewaltsamen Todes gestorben war.
„Ein Opfer des Minotaurus“, sagte ich, und Kantzakis, der ganz gut Englisch verstand, starrte mich mit weit aufgerissenen Augen an.“

Über Timo Kümmel

Ich bin freiberuflicher Illustrator und durfte bislang zahlreiche Veröffentlichungen im In- und Ausland verzeichnen. Mein Spektrum reicht von allen Spielarten der Phantastik bis hin zu Spannungsthemen und Kinder-/Jugendbüchern. Ich wurde bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis als bester Grafiker nominiert, ferner für den Vincent-Preis und den Kurd-Laßwitz-Preis, den ich 2011 und 2015 gewinnen konnte. Für Anfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

